Wiesede legt gegen Blersum nach





Boßeln

Der Abstand zum Tabellenkeller ist weiter angewachsen - Leerhafe verliert knapp

Zum Auftakt der Rückrunde hat der Tabellenführer der Boßel-Bezirksliga der Männer I den ersten Punktverlust hinnehmen müssen. Dennoch beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger noch beruhigende sechs Zähler.

Leerhafe - Stedesdorf 3:4 (-3,101/-1,032/2,108/1,010): Diese Begegnung war an Spannung kaum noch zu überbieten. Die Gäste aus Stedesdorf legten mit der Holzkugel stark los und holten schnell einen Vorsprung heraus. Diese fast fünf Schoet brachten die Stedesdorfer ins Ziel. Die Leerhafer lagen mit der Gummikugel in beiden Gruppen knapp in Führung. Im Ziel musste dann erst einmal genau gerechnet werden. Doch am Ende reichte es knapp für die Gäste, die beide Punkte mit nach Stedesdorf nahmen.

Münkeboe-M. - Willmsfeld 7:6 (-2,149/4,001/-3,047/ 3,116): In Münkeboe entwickelte sich ein Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gäste aus Willmsfeld hatten in den Erstgruppen jeweils einen Vorsprung von etwa drei Schoet herausgeworfen, den sie bis ins Ziel verteidigten. Doch in der Endabrechnung reichte es nicht ganz zum Punktgewinn. Münkeboe drehte auf der Rücktour in den Zweitgruppen kräftig auf und sicherte sich den knappen Heimerfolg.

Wiesede - Blersum 7:0 (1,002/0,122/3,000/2,031): Wiesede zeigte den Gästen aus Blersum auch diesmal klar die Grenzen auf. Die Blersumer versuchten alles, um auf der Heseler Straße zu bestehen, doch Wiesede wehrte jeden Angriff der Gäste gekonnt ab. Während Wiesede den verbleibenden Partien gelassen entgegenblicken kann, muss Blersum um jeden Punkt kämpfen, um am Ende nicht als Absteiger dazustehen.

Upschört - Ardorf 1:1 (-0,105/-0,145/1,071/-0,048): Nun ist es doch noch passiert: Die bislang verlustpunktfreien Ardorfer haben ihren ersten Zähler liegenlassen. Upschört startete stark und führte bis zur Wende mit knapp fünf Schoet. Auf der Rücktour schwächelte der Abstiegskandidat aus Upschört etwas und ließ sich vom Tabellenführer Ardorf in drei Gruppen die Führung abnehmen. So reichte es für die Ardorfer am Ende zumindest noch zu einem Punkt. Mit dem guten Auftritt haben die Upschörter jedoch gezeigt, dass sie den Klassenerhalt noch lange nicht abgeschrieben haben. Vor allem auf der anspruchsvollen Strecke in Upschört werden sich die Gegner auf einiges gefasst machen müssen. Weiteres ErgebnisOstermoordorf - Theener 4:9 (-3,132/-5,063/-0,078/4,041).


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland