"Germania" gewinnt das Kellerduell





Boßeln

Boßeln im KV Esens, Frauen: Nenndorf schrammt in Utarp an einer Überraschung vorbei

Esens Das Kellerduell in der Kreisliga konnte "Germania" Fulkum für sich entscheiden. Spitzenreiter Holtgast musste sich auch dieses Jahr bei Blomberg II mit einem Punkt begnügen. Nenndorf war nah am Ziel, doch am Ende hieß es in der 1. Kreisklasse gegen Utarp-Schweindorf III, die Punkte wieder an den Gegner zu verlieren.


Kreisliga Blomberg II - Holtgast 3:3 (Holz -3,36/ Gummi +2,39): Wie am Schnürchen lief es in Holz für den Spitzenreiter aus Holtgast. Doch Blomberger Gummi rappelte sich auf und holte das notwendige Ergebnis. Damit wurden die Punkte wieder geteilt. Fulkum - Negenmeerten 3:0 (+1,06/ +2,10): "Germania" tat sich schwer im Abstiegsduell. Nur ein Wurf wurde in Holz erzielt und somit lag die Last bei der Gummitruppe, die diese Aufgabe aber mit Bravour meisterte. Eversmeer - Utarp-Schweindorf II 6:0 (+1,52/ +4,38): Nur in Holz konnte "Freesenholt" mithalten. Die Gummiabteilung aber war nicht zu bremsen. Damit hält Eversmeer, trotz Platz vier, den Kontakt zu den Spitzenplätzen. Bensersiel - Dunum 0:5 (-2,38/ -2,32): Dunum wurde vom Gastgeber guter Boßelsport attestiert. In beiden Gruppen war man besser und verließ verdient als Sieger die Strecke. Nun hat man nur noch ein Pünktchen Rückstand auf Holtgast. Ochtersum - Stedesdorf II 3:0 (-0,86/ +3,89): In Holz hinterließ Stedesdorf einen starken Eindruck und holte sich fast einen Wurf. Doch in Gummi musste man sich beugen, da "Altmeister" hier clever zu Werke ging.

1. Kreisklasse Neugaude - Westeraccum II 0:8 (-1,02/ -7,00): Neugaude fuhr einen lupenreinen Hattrick ein. Die dritte Pleite in Folge. In Holz ging es noch annehmlich zu, doch Accumer Gummi warf aus einem Guss, und zwei wichtige Zähler wurden in den Wurfsack gepackt. Thunum - Willmsfeld II 5:0 (+0,66/ +4,68): Willmsfeld hielt das Rennen in Holz offen, doch in Gummi erwischte man einen schwachen Tag. Zuviele Fehlwürfe wurden abgeschossen, und Thunum bedankte sich mit Wurfgewinnen dafür. Roggenstede - Werdum 1:1 (+0,90/ -1,69): In Holz war es ein Hin und Her. Am Ende zog "Up Höcht" aber wichtige 90 Meter an Land. Da Roggensteder Gummi das Ergebnis kannte, kämpften diese bis zum Umfallen und holten sich gegen das Spitzenteam ein Remis. Utarp-Schweindorf III - Nenndorf 5:4 (-3,70/ +5,43): In der Holzklasse wurde "Freesenholt" total überrascht. Zu eindeutig war hier Nenndorf dominant. Dem Schock wich aber Erleichterung, als die Gummigirls einliefen und man doch noch zwei Zähler ins Vereinsbuch eintragen konnte. Utgast - Holtgast II 4:5 (+3,51/ -4,97): Nach dem Erfolg in Holz ging man anschließend zu lasch ins Gummigeschehen über. Die Strafe erfolgte auf dem Fuße, denn Holtgast holte den zweiten Sieg, und Utgast verpasste es die Differenz zu Werdum zu verkürzen.

Frauen II Kreisliga Utarp-Schweindorf - Eversmeer 0:1,39: Eversmeer versteckte sich nicht in Utarp und ging gleich mit Volldampf ins Geschehen. Doch "Freesenholt" blieb einem immer dicht auf den Fersen und so war man glücklich über diese zwei Punkte. Platz eins heißt es damit, da Wilmsfeld sich nicht in Blomberg durchsetzen konnte.

Frauen III Blomberg - Westeraccum 0:0,02: Eine hochklassige Partie lieferten sich die beiden Spitzenteams. Für beide Mannschaften begann dass große Zittern bis zum Zieleinlauf, doch am Ende gab es für beide einen verdienten Punkt.

Frauen IV Willmsfeld I - Neuschoo 0:0,72: Hier lieferten sich die Kontrahenten einen herrlichen Boßelkampf. Am Ende wäre "Moorkant" einem Sieg sehr nahe gewesen, doch die "Gelben" retteten das Remis. Neuschoo ist mit diesem Unentschieden aber nun Spitzenreiter. Middelsbur - Eversmeer I 5,19:0: Eversmeer hätte die Tabellenspitze erstürmen können, doch es kam anders. Middelsbur hat am Vorsamstag schon seine Künste gezeigt und, nun bekam der Gast eine Lehrstunde und die erste Niederlage musste eingesteckt werden.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland