Burhafe gibt an Ardorf beide Punkte ab





Boßeln

Pfalzdorf gleicht bereits verloren geglaubte Partie aus - Spitzenteams rücken näher zusammen

Westeraccum überzeugte auch gegen Reepsholt. Der Aufsteiger bezwang den Meister verdient mit 4:2.

Für die Boßler der Landesliga Männer I stand am vergangenen Wochenende der vorletzte Wettkampftag vor der Winterpause an.

Dietrichsfeld - Utarp-Schw. 12:6 (1,116/5,051/ 5,079/-6,018): Der Dietrichsfelder Mannschaftsführer Matthias Niendieker machte sich nach dem Sieg der Gastgeber Sorgen um seine Gummi-II-Abteilung. Auch am Sonntag musste die Gruppe eine derbe Niederlage hinnehmen. Auf der Straße überzeugten hingegen Holz II und Gummi I. Diese beiden Gruppen haben Dietrichsfeld auch zum Gewinner der Partie gemacht und zeigten mit einer hervorragenden Vorstellung dem Gast aus Utarp die Grenzen auf. Mit diesem Sieg festigte Dietrichsfeld den Kontakt zur Spitze. Utarp hatte nur Chancen in Gummi II. Doch der Erfolg ging verdient an den Auricher Ligisten.

Pfalzdorf - Rahe 3:3 (0,045/-3,006/0,064/2,044): Für "Ostfrisia" ging es zum Kreisrivalen nach Pfalzdorf. Die Friesensportler aus Rahe kamen auf der Strecke in Richtung Wallinghausen sehr gut zurecht. Im Wendebereich beim Schützenplatz hatte Rahe Pfalzdorf im Griff und führte bereits mit zwei Würfen. Auch in den nächsten Runden schaffte es Pfalzdorf nicht, sich vom Druck der Rahester zu befreien. Erst im letzten Drittel riskierten die Hausherren alles und glichen die bereits verloren geglaubte Partie aus. "Wir sind mit der Punkteteilung sehr gut bedient. In dieser Saison finden unsere Nachwuchswerfer nicht den richtigen Dreh", sagte Mannschaftsführer Dieter Henkel über die Leistung seines Teams.

Ardorf - Burhafe 11:2 (2,149/2,015/-2,104/6,100): Bei Ardorf gab es vor der Partie einige Umstellungen, die gegen den Gast aus Burhafe zum Erfolg führen sollten. Vom Start an zeigte Ardorf dem Gast seine Grenzen auf. Bis zur ersten Wende führte Ardorf schon mit drei Wurf. Burhafe wurde in drei Gruppen deutlich vom Gastgeber bezwungen. Die Gastgeber verbuchten zwei Punkte und schoben sich in der Tabelle an Burhafe vorbei . Sch. Leegmoor - Upschört 17:0 (2,029/3,075/9,145/ 1,087): Nach der herben Niederlage in Reepsholt zeigte sich der Aufsteiger in Leegmoor im Heimkampf gegen Upschört wieder sehr stark. Vor allem die stark gebeutelten Gummigruppen wollten zeigen, dass sie in der Landesliga mithalten können. Mit dem guten Wettkampfergebnis festigte der Aufsteiger Tabellenplatz zwei, das Upschörter Team bleibt auf dem letzten Tabellenplatz.

Westeraccum - Reepsholt 4:2 (0,058/2,099/-2,073/ 1,080: Die beiden Aufsteiger spielen in der Landesliga eine gute Rolle. Die Accumer hatten sich auch gegen den Titelverteidiger viel vorgenommen. "Es lief alles nach Plan, wir haben Reepsholt gleich unter Druck gesetzt und über die gesamte Partie das Zepter nicht aus der Hand gegeben", sagte Westeraccums Mannschaftskapitän Jürgen Sassen. Mit drei Detailsiegen bezwang sein Team den großen Favoriten. Nur Reepsholts Gummi I schaffte es, sich mit einem Detailsieg gegen Westeraccum durchzusetzen. Nach der Niederlage rücken die vier Erstplatzierten in der Landesligatabelle jetzt noch näher zusammen.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland