Ardorf sieben Spiele unbesiegt





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: "Free herut" mit breiter Brust nach Reepsholt

Ostfriesland Spitzenreiter Reepsholt lädt zum Gipfeltreffen, denn der Tabellenzweite aus Ardorf stellt sich vor.


Reepsholt - Ardorf: Zum Abschluss der Hinserie kommt es zu einem Highlight: Der Titelverteidiger und Spitzenreiter empfängt den Tabellenzweiten aus Ardorf. Die Gäste mussten bisher nur eine Niederlage hinnehmen - und die bereits am ersten Spieltag in Burhafe. Seitdem ist "Free herut" ungeschlagen und möchte diese Serie auch über die Feiertage verwalten. Der Titelverteidiger kassierte am letzten Spieltag eine Niederlage, doch auf der Heimstrecke wird Wilfried Müller alles daran setzten, um den Herbstmeistertitel zu erringen. In der letzten Saison besiegte "Ostfreesland" die Ardorf deutlich.

Upschört - Pfalzdorf: Beide Mannschaften fuhren am letzten Spieltag Siege ein. Upschört sicherte sich die Punkte in Upgant-Schott und möchte jetzt mit einem weiteren Sieg dem Ziel, dem Klassenerhalt, näher kommen. Die Gäste können mit einem Erfolg vielleicht sogar noch den Herbstmeistertitel erhaschen. Dafür müssten die beiden führenden Mannschaften den Wettkampf mit einem Remis beenden. Die Pfalzdorfer werden alles daran setzten, um auf dem schmalen Geläuf etwas Zählbares zu ernten.

Utarp/Schweindorf - Upgant-Schott: Für den Gastgeber aus Utarp zählt auf heimischer Strecke nur ein Sieg, denn nur so kann man den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wahren. Die Mannschaft von der Schottjer Pipe errang bisher nur einen Sieg, hier muss in der Rückrunde noch einiges passieren, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. In der letzten Saison hatte der Norder Ligist das Nachsehen.

Westeraccum - Dietrichsfeld: Auch für die Accumer zählt am vierten Advent nur ein Sieg. Doch gegen die wurfstarke Mannschaft aus Dietrichsfeld wird es ein schwieriges Stück Arbeit. In der letzten Saison schlugen die Accumer Dietrichsfeld über die Gummigruppen deutlich. Um das zu wiederholen, müssten Djuren und Co. ordentlich Gas geben. Denn die Gäste werden sich auf der Powerstraße nicht verstecken.

Schirumer Leegmoor - Burhafe: Für den Tabellenletzten aus Schirumer Leegmoor zählt in dieser Partie gegen den Aufsteiger aus Burhafe nur ein Sieg, um so vielleicht doch noch die Abstiegsränge zu verlassen. Burhafe war bisher in den Punktwettkämpfen noch nie in Leegmoor, doch das erste Teilstück dürfte dem knackigen Aufsteiger aus Burhafe liegen. Um hier etwas Zählbares zu ernten, muss man auch die Betonpiste Richtung Kirchdorf bearbeiten. Hier hängen für Burhafe, wie fast für alle Mannschaften, die Trauben sehr hoch.

Quelle: Ostfriesische Nachrichten