Holzexperten sind in Eggelingen gefordert





Boßeln

Boßeln 4. Etappe der Championstour am Sonnabend / Verfolger auf der Spur des Gelben Trikots

Eggelingen Nachdem am vergangenen Sonnabend in Ardorf die Allrounder mit der Eisenkugel ihren Einsatz hatten, werden sie am kommenden Sonnabend im Kreisverband Wittmund mit der Holzkugel getestet. Auf der Kraftstrecke Eggelingen in Richtung Wittmund gehen die Männer um 14 Uhr an den Start. Die Frauenkonkurrenz geht ab 14.30 Uhr von Eggelingen aus in Richtung Jeverland auf Punktejagd. Schon in den ersten Paarungen beider Klassen treten namhafte Werfer wie Robert Djuren (Westeraccum ) und Harm Weinstock (Rahe) sowie die Werferinnen Petra Aden ( Wiesederfehn) und Kerstin Friedrichs ( Dietrichsfeld) an. Sie werden von Beginn an gute Weiten vorgeben. Bei den Männern stehen mit Stefan Albarus ( Ardorf), Reinhold Krey (Blomberg), Uwe Köster (Reepsholt) und Frido Walter aus Pfalzdorf namhafte und tourerfahrene Werfer in den Startlöchern, um mit der Holzkugel ihr ganzes Können abzurufen. Nachwuchswerfer Dennis Stange aus Ludwigsdorf wird in Eggelingen die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Er überraschte schon in Rosenberg die Konkurrenz. Auch Frank Goldenstein aus Blomberg möchte eine gute Leistung abrufen und erhofft sich mit der Holzkugel die ersten Tourpunkte. Aber auch der Etappensieger vom vergangenen Sonnabend, Kevin Held, setzt auf einen weiteren Erfolg. Mit sieben Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung geht Ralf Look aus Großheide auf die Strecke. Doch weitere exzellente Holzwerfer wie Henning Feyen (Ruttel), Ralf Klingenberg (Rahe) und Sven Frerichs (Upschört) wollen ihre Chance nutzen. Die Frauenkonkurrenz ist ebenfalls gespickt mit hervorragenden Holzwerferinnen. Astrid Hinrichs (Schweinebrück), Margret Schöttler (Reepsholt), Rena Broßonn (Müggenkrug) und Marion Rocker aus Reepsholt stehen in den Startlöchern, um wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu erobern. Doch auch die starken Nachwuchstalente Anke Klöpper (Upgant Schott), Fenja Frerichs (Ardorf) und Kerstin Janssen aus Sandhorst warten auf ihren Auftritt und wollen angreifen. Die Gesamtführende der Tour und Trägerin des gelben Trikots, Simone Davids aus Westeraccum, weis sich ebenfalls mit der Holzkugel zu behaupten. Ihre Verfolgerinnen in der Gesamtwertung, Petra Aden (Wiesederfehn), Sonja Kotte (Collrunge) und Christina Damken (Reitland) werden die Weichen auf Sieg stellen, um Punkte für die Gesamtwertung und den Verbleib in der Championstour zu sammeln. Im Anschluss an diese Veranstaltung findet die Siegerehrung im Vereinsheim in Eggelingen statt.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland