Große Verschiebungen im Klassement





Boßeln

Dietrichsfeld übernimmt Spitze in der Landesliga Männer I - Leerhafe fällt auf Rang vier zurück

Nach der Pause an den beiden vergangenen Wochenenden haben die Boßler der Landesliga Männer I am Sonntag einen kompletten Spieltag absolviert. Dabei gab es einige Verschiebungen in der Tabelle. Dietrichsfeld ist nun Erster, Leerhafe fiel von der Spitze auf Rang vier zurück.

Südarle - Reepsholt 9:12 (-4,128/3,086/-7,038/6,022): Die Enttäuschung bei den Gastgebern um Ingo Schoolmann war am Ende riesengroß. Über drei Viertel des Wettkampfes lag "He löpt noch" vorne. Doch nach der zweiten Wende ging Südarle die Puste aus. In den Erstgruppen zog Reepsholt Wurf um Wurf davon. Im Ziel gab es dann die Gewissheit: "Ostfreesland" setzte sich durch und liegt nun hinter Dietrichsfeld auf dem zweiten Platz.

Pfalzdorf - Leerhafe 20:0 (5,014/7,131/0,109/7,007): Die Gastgeber machten gleich zu Anfang mächtig Druck und zeigten dem bisherigen Tabellenführer, wo es langgeht. Dabei verlor Leerhafe mit den Holzgruppen komplett den Anschluss. Nur die erste Gummigruppe der Gäste hielt ihren Wettkampf bis zum Ende offen. Während Leerhafe im Klassement abrutscht, ist Pfalzdorf auf dem Weg nach oben.

Westeraccum - Sch.-Leegmoor 7:1 (-0,090/-0,084/ 1,046 /5,140): Die Werfer aus Schirumer-Leegmoor versteckten sich nicht und kamen in beiden Holzgruppen sogar mit ein paar Metern Vorsprung ins Ziel. Auch die erste Gummigruppe der Gäste hielt über weite Strecken gut mit. Doch das alles sollte Leegmoor nichts bringen. Mit fast sechs Wurf Vorsprung entschied die zweite Gummigruppe den Wettkampf zugunsten der Heimmannschaft. Damit hat sich Westeraccum im Rennen um die Spitzenplätze zurück gemeldet.

Burhafe - Dietrichsfeld 4:5 (-3,052/0,023/4,022/-1,148): Burhafe hatte sich für den ersten Heimkampf nach der Pause einiges vorgenommen. Doch die erste Holz- und die zweite Gummigruppe schafften es nicht, mit den Gästen mitzuhalten. Die Dietrichsfelder legten hier den Grundstein für den Sprung an die Tabellenspitze. Lange sah es noch danach aus, dass die anderen beiden Gruppen der Gastgeber den Rückstand aufholen könnten. Doch in der Addition reichte es für die Gäste aus Dietrichsfeld zum Sieg.

Utarp/Schweindorf - Theener 8:5 (3,011/0,073/-5,053/5,051): "Waterkant" Theener überzeugte lediglich in der ersten Gummigruppe. Doch für einen Punktgewinn kam das Team nicht in Frage. Utarp/Schweindorf glich mit der zweiten Gummigruppe die Niederlage aus und sicherte sich über den Vorsprung der Holzgruppen die Punkte.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland