Verfolger kämpfen um Anschluss





Boßeln

Pfalzdorf will Leegmoor am Sonntag im Titelrennen abschütteln

Der 15. Spieltag in der Landesliga der Männer I verspricht einiges an Spannung. An der Spitze kämpfen die Boßler aus Westeraccum und Pfalzdorf um den Titel. Das Zünglein an der Waage könnte einmal mehr das Team aus Dietrichsfeld sein.

Utarp/Schweindorf - Reepsholt: Für beide Teams ist der Sprung an die Spitze in dieser Saison wohl nicht mehr möglich. Für Reepsholt steht aber noch der Einzug ins FKV-Finale auf dem Spiel. Entsprechend werden die Gäste alles versuchen, die Punkte für sich zu verbuchen.

Burhafe -Theener: Für die Burhafer wird diese Auseinandersetzung mit dem Tabellenletzten nicht einfach. Die Gäste sind nur noch theoretisch zu retten. Deshalb werden sie den Wettkampf locker angehen. Burhafe dagegen muss noch gewinnen, um dem drohenden Abstieg zu entgehen.

Westeraccum - Dietrichsfeld: Nach dem knappen Auswärtssieg in Theener ist Westeraccum sicher froh, nun auf der heimischen Strecke antreten zu dürfen. Doch mit Dietrichsfeld reist eine Mannschaft an, die immer für eine Überraschung gut ist. Westeraccum sollte daher gewarnt sein.

Pfalzdorf - Sch.-Leegmoor: Auf eigener Strecke startet Pfalzdorf als Favorit in dieses Duell. Die Gäste aus Leegmoor haben auswärts schon mehrfach Schwächen gezeigt. Dies beweist die Gruppen-Rangliste deutlich. Doch die Gastgeber werden den Tabellendritten sicher nicht unterschätzen. Mit einem Sieg am Sonntag darf "Gute Hoffnung" weiter vom Titel träumen.

Südarle - Leerhafe: In Südarle steht ein klassisches Kellerduell auf dem Programm. Beide Mannschaften sind punktgleich. Südarle hat das etwas bessere Wurfverhältnis und setzt auf den Heimvorteil. Allerdings ist der Druck auf beide Kontrahenten in etwa gleich groß, da der Verlierer dieser Partie es schwer haben wird, die Abstiegsplätze noch zu verlassen. Sowohl für Südarle als auch für Leerhafe stehen noch Vergleiche mit den Spitzenteams an.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland