Beim Nachbarn in Collrunge hängen die Trauben hoch





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Schwerer Gang für Leerhafe

Ostfriesland Während es am elften Spieltag in den ostfriesischen Boßelligen der Frauen I an den Spitzen nicht nach Veränderungen aussieht, kommt es bei den Frauen II zu einer ganz wichtigen Begegnung in Sachen Klassenverbleib: Willen erwartet den Wittmunder Nachbarn aus Ardorf zum Kellerduell.

Landesliga Frauen I

Ihlowerfehn - Ardorf: Der Aufsteiger Ardorf war in dieser Saison schon für Überraschungen gut, aber in Ihlow wird nichts zu holen sein, so dass Ihlowerfehn auch nach dem elften Spieltag Tabellenführer bleibt. Münkeboe/M. - Pfalzdorf: Münkeboe zeigte am letzten Wochenende eine gute Leistung gegen den Tabellenführer. In Pfalzdorf könnte es ähnlich laufen. Mamburg - Reepsholt: In Mamburg hat schon so mancher Favorit blass ausgesehen. Reepsholt wird auf der Hut sein müssen,denn "Vörut" ist heiss auf Punkte um Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Upgant-Schott - Dietrichsfeld: Der Papierform nach eine klare Angelegenheit für Schott, nur darf man nicht den Fehler machen die Sache zu lasch anzugehen.Der Schuss kann nach hinten losgehen. Norden - Blomberg: "Noord" konnte die Punkte aus Blomberg mitbringen, also muss jetzt zuhause ein Pflichtsieg her,sonst könnte der tolle Tabellenplatz schon wieder Schnee von gestern sein.

Bezirksliga Frauen I

Collrunge - Leerhafe: Collrunge zieht einsam an der Tabellenspitze davon, kann Leerhafe diese Serie stoppen? Für Leerhafe wären Punkte sehr wichtig um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Aber die Leistungen der letzten Zeit sprechen für Collrunge. Westeraccum - Utarp/ Schweindorf: In diesem Wettkampf geht es schon fast um die Verteilung der Abstiegsplätze Schlusslicht Utarp muss punkten ,sonst wird der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz schon fast zu gross. Westeraccum könnte durch einen Heimsieg punktgleich mit dem Mittelfeld werden. Südarle - Neuschoo: Südarle muss punkten,dann könnte man auf den zweiten Tabellenplatz vorstossen. Für Neuschoo wäre eine Niederlage bei der momentanen Tabellensituation bitter. Dann würde der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz schon drei Punkte betragen. Spekendorf - Ostermarsch: Spekendorf könnte durch einen Heimsieg den Gast aus Ostermarsch in der Tabelle überholen. Der Wettkampf wird sicher durch die Kurven und Rillen entschieden. Wer diese besser trifft, wird den Sieg davontragen. Wenn Spekendorf den Heimvorteil nutzen kann, wird es schwer werden für Ostermarsch.

Bezirksklasse Frauen I

Eversmeer - Großheide: Großheide könnte durch einen Sieg Tabellenführer werden, aber Eversmeer steht nahe am Abstiegsplatz und wird alles versuchen die Punkte im Ort zu halten. Menstede/Arle - Wiesederfehn: Auf der Heimstrecke von Menstede ist schon so mancher gescheitert, ob dies Wiesederfehn auch so ergeht ? Vieles spricht für einen Sieg der Gastgeber, damit würden Sie Ihren guten Mittelfeldplatz zumindestens festigen. Großoldendorf - Stedesdorf: Großoldendorf hat eine schwierige Heimstrecke, aber im Moment kommen die Gastgeber selber nicht so gut zurecht. Es müssen Punkte her, sonst setzt sich Großoldendorf am Tabellenende fest. Stedesdorf könnte durch einen Sieg auf Schlagdistanz zu den Führenden bleiben. Willmsfeld - Leezdorf: Leezdorf schockte am letzten Wochenende Leegmoor, ist jetzt Willmsfeld dran? Leezdorf scheint sich gefangen und den Kampf gegen den Abstieg aufgenommen zu haben. Willmsfeld wird sich warm anziehen müssen.

Landesliga Frauen II

Willen - Ardorf: Ein reines Abstiegsduell - falls Willen zuhause nicht punkten kann, setzt man sich am Tabellenende fest. Ardorf auf Platz acht,aber punktgleich mit Willen, wird es bei einer Niederlage auch so ergehen. Dietrichsfeld - Upgant-Schott: Dietrichsfeld hat mit dem neuen Radweg immer noch Probleme, denn hier liegen Glück und Pech ganz nah zusammen. Und oft ist das Glück auf der Seite des Gastes. Aber auch ohne Glück wird Schott ein harter Gegner sein. Neuschoo - Middelsbur: Diese beiden Vereine wollen Anschluss ans Führungsduo halten, aber nur dem Sieger ist dies möglich. Der Gast aus Middelsbur verkauft sich auch auswärts gut. Holtgast - Ihlowerfehn: Holtgast zeigte in dieser Saison schon gute Leistungen. Wird dies reichen um Ihlow ein Bein zu stellen? Oder marschiert Ihlow über einen Sieg in Holtgast weiter zur Meisterschaft ?

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland