Kreisduell um den Klassenerhalt





Boßeln

Boßel-Landesliga: Blomberg und Utarp/Schweindorf stehen beim direktem Vergleich unter Zugzwang

Ostfriesland Die Spannung in der Boßel-Landesliga steigt: Während auf den vorderen Plätzen der Zweikampf zwischen Pfalzdorf und Reepsholt im vollen Gang ist, strecken sich die Mannschaften am Tabellenende nach dem rettenden Ufer. Unmittelbar vor den Abstiegsrängen liegen dabei auch Blomberg und Utarp/Schweindorf. Sie treffen im Derby aufeinander.


Dietrichsfeld - Rahe: Beide Mannschaften stecken tief im Abstiegskampf. Wenn Dietrichsfeld auch dieses Heimspiel gewinnt, könnten sie vorerst die Abstiegsränge verlassen. Gelingt es ihnen, die Leistungen vom letzten Heimkampf gegen Schirumer Leegmoor abzurufen, könnten sie auch den Nachbarn aus Rahe bezwingen. Der Gast wird aber alles daran setzten, um die verlorenen Punkte gegen Utarp wieder gutzumachen. Für beide Mannschaften zählen die Punkte im Abstiegskampf doppelt. Hier dürften die Nervenstärke und Kraft der Werfer eine große Rolle spielen.

Schirumer Leegmoor - Reepsholt: Der Tabellenführer aus Reepsholt muss auf der Hut sein, denn in dieser Saison läuft es für die Leegmoorer auf eigener Strecke sehr gut. Im Reepsholter Lager würden sie gerne das Vorjahresergebnis wiederholen. Damals konnte ein knapper Sieg eingefahren werden. Doch in dieser Saison ist Leegmoor durchaus in der Lage, einen Tabellenplatz unter den ersten drei zu belegen. Damit das gelingt, müssen die Heimspiele unbedingt gewonnen werden.

Upgant Schott - Westeraccum: Auch für Upgant Schott läuft es in dieser Saison zu Hause sehr gut. Doch um weiterhin im Mittelfeld mithalten zu können, benötigt man gegen die starke Mannschaft aus Accum einen Heimsieg. Die Accumer haben den dritten Tabellenplatz dagegen noch nicht aus den Augen verloren und werden auch in Upgant Schott voll auf Angriff gehen. Der Gast gilt als Favorit, allerings nur, wenn alle Mann an Bord sinid.

Upschört - Pfalzdorf: Nach dem Sieg gegen Reepsholt kann Upschört jetzt auch dem Titelverteidiger aus Pfalzdorf ein Bein stellen und damit den Reepsholtern Hilfestellung in puncto Meisterschaft. Hierzu muss man aber konzentriert zur Sache gehen. Im Hinspiel hatte Pfalzdorf auf eigener Strecke noch die Nase vorn, doch auf dem Geläuf in Richtung Radarstation ist Genauigkeit gefragt. Hier dürfte Upschört besser mithalten können. Die Pfalzdorfer werden auch an diesem Sonntagmorgen mit aller Macht dagegen halten, um weiter um die Titelvergabe mit kämpfen zu können.

Blomberg - Utarp / Schweindorf: Für beide Mannschaften ist der Klassenerhalt noch nicht ganz gesichert. Mit einem weiteren Heimsieg dürften die Blomberger im sicheren Fahrwasser sein. Doch vor Utarp sollte man sich in Acht nehmen, schließlich gelang ihnen am letzten Spieltag für viele überraschend ein Sieg in Rahe. In diesem Esenser Kreisduell dürfte es einen offenen Schlagabtausch geben.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland