Garms hofft auf Wiedergutmachung





Boßeln

Mit dem Tabellenschlusslicht haben die Wangerländer noch eine Rechnung offen

Der Hinkampf wurde zu einer Zitterpartie, die das Garmser Team um Michael Ahlrichs am Ende knapp verlor.

Auswärts gab es für "Moot un Kraft" eine ärgerliche 7:8-Niederlage. Sanderlermöns wartet auf Ehrenpunkt.

Auch am kommenden Sonntag, dem vorletzten Spieltag der Saison im Straßenboßeln der Männer auf Landesverbandsebene, sind noch etliche Fragen offen: Schafft Neustadtgödens den Klassenerhalt? Kann Förrien-Minsen seine Chancen auf die Vizemeisterschaft wahren? Und wie schneiden letztendlich Wiefels und Garms in der Bezirksklasse ab?

VERBANDSLIGA MÄNNER I Schweinebrück - Förrien-Minsen Altjührden/Obenstrohe - Cleverns Mentzhausen - Stapel Neustadtgödens - TorsholtDer Tabellenerste Cleverns steht unangefochten an der Spitze, den Jeverländern kann in dieser Spielzeit kein anderes Team das Wasser reichen. Im vorletzten Saisonauftritt hat der designierte Meister eine Auswärtsverpflichtung beim Vorletzten. In der Hinrunde siegte "Kumm herut" mit 11:3 nicht sonderlich überzeugend, eine Niederlage würde dem Ersten zwar nicht wehtun, aber Schlusslicht Neustadtgödens die Chancen auf den Klassenerhalt bei einer eigenen Niederlage zunichte machen.

Neustadtgödens wirft mit Heimrecht, erwartet den Dritten, der sich noch berechtigte Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft machen kann. Auf eigener Stecke siegte der Gastgeber der Hinrundenbegegnung mit 16:0 klar. Schafft Neustadtgödens einen Sieg, dann machen die Wilhelmshavener bei gleichzeitiger Niederlage von Altjührden/Obenstrohe einen großen Schritt in Sachen Klassenerhalt.

Förrien-Minsen ist Fünfter, hat aber wie Zweiter Stapel 14:10-Punkte. Auswärts treffen die Wangerländer auf den punktgleichen Vierten. Die Chancen auf einen Sieg sind eher gering, der Erfolg von "Wiet genoog" war in der Hinrunde mit 6:2 recht knapp. Gelingt dennoch ein Auswärtssieg, kann das Team um Jens Arians sich berechtigte Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft machen. BEZIRKSLIGA MÄNNER I Hollwege - Moorriem Leuchtenburg - Haarenstroth Portsloge - Grabstede II Sandelermöns - Ruttel

Das Schlusslicht aus Sandelermöns wartet weiterhin auf den Ehrenpunkt. Bislang blieb das Team glücklos. Nun steht im vorletzten Heimkampf der Jeverländer der Tabellenzweite vor dem Vereinsheim. In der Hinrunde setzte der sich bei Heimrecht mit 29:0 deutlich durch. Die Chancen auf einen Punkt sind auch auf eigener Strecke für "Min Jeverland" dürftig. BEZIRKSKLASSE MÄNNER I Garms - Langendamm/D. Wiefels - Bentstreek Zetel-Osterende - Waddens Roggenmoor-K. - Vielstedt-Hude

Die beiden wangerländischen Mannschaften der Staffel belegen punktgleich die Plätze drei und vier und halten drei Zähler Abstand zum Führungsduo Zetel-Osterende sowie Roggenmoor-Klauhörn. Beide Teams treten am Sonntag mit Heimrecht an. Wiefels erwartet den Vorletzten und Garms das Tabbellenschlusslicht. So gesehen stehen die Zeichen auf Sieg, alles andere wäre eine faustdicke Überraschung. Auswärts siegte Wiefels mit 12:0 recht klar, Garms aber hatte große Mühe und musste sich letztendlich mit 7:8 knapp geschlagen geben.


Quelle: Jeversches Wochenblatt