Fernduell zwischen Mamburg und Ardorf





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Erster Spieltag nach der Winterpause

ostfriesland Nach der langen Weihnachtspause melden sich die Frauenklassen zurück zum Boßelgeschehen. Für einige mag die Pause gut gewesen sein um Verletzungen auszukurieren oder um nach der Geburt eines Baby`s wieder in Form zu kommen. Bei allen anderen ist die große Frage, wie es nach der Pause mit der Form steht.Der erste Spieltag im neuen Jahr wird darauf die Anwort geben:

Landesliga Frauen 1

Blomberg - Westeraccum: Blomberg muss punkten, um die Tabellenmitte zu halten. Aber Westeraccum kämpft gegen den Abstieg. Hier wird sicher die Tagesform mitentscheidend sein. Reepsholt - Neuschoo: Neuschoo bekommt gleich zu Anfang der Rückrunde einen harten Brocken. Sie müssen nach Reepsholt reisen. Dies müsste eine glatte Angelegenheit für "Ostfreesland" werden. Bitter wird es dann aber auch schon für Neuschoo, denn so kommt man vom Tabellenende einfach nicht weg. Münkeboe/M - Pfalzdorf: Münkeboe hat sich ein bißchen vom Tabellenende abgesetzt, natürlich durch den Auswärtssieg in Blomberg. Jetzt müssen sie versuchen gegen Pfalzdorf die Punkte im Dorf zu halten, dann wären Sie erstmal aus dem Schneider.

Bezirksliga Frauen 1

Utarp-Schweindorf - Mamburg: Kann Mamburg die Punkte aus Utarp mitbringen, dann hätten sie große Chancen auf die Tabellenführung. Aber erstmal muss in Utarp gewonnen werden. Leerhafe - Ardorf: Ardorf kann die Tabellenführung durch eine Sieg in Leerhafe verteidigen. Aber auch in Leerhafe ist schon mancher Favorit gestrauchelt. Keine leichte Aufgabe für den Tabellenführer. Südarle - Eversmeer: Südarle muss sich endlich auf seine Heimsstärke zurückbesinnen, nur so kommt man vom Tabellenende weg. Gerade gegen den Tabellenletzten müsste dies doch auch möglich sein. Für Eversmeer wäre eine erneute Niederlage fatal.

Bezirksklasse Frauen 1

Collrunge - Upl.Hollen: Nur durch einen Sieg bleibt Collrunge die Chance auf einen Aufstiegsplatz,und dies wird gegen eine Mannschaft aus Hollen möglich sein. Willmsfeld - Ostermarsch: Ostermarsch zeigte in den letzten Hinrundenkämpfen Schwächen. Hier ist die große Frage, ob die Pause den Ostermarscherinnen gut getan hat. Sonst wäre für Willmsfeld auch gegen "So geid good " etwas möglich. Wiesederfehn - Großheide: Großheide möchte den Vizeplatz verteidigen. Dies geht aber nur durch einen Sieg in Wiesederfehn. Für "Hier up an" hiesse es bei einer Niederlage wieder Abstiegsluft zu schnuppern. Großoldendorf - Stedesdorf: Das Heimrecht wurde von diesen beiden in der Hinrunde getauscht. Darum jetzt der Rückkampf in Großoldendorf. Vielleicht gelingt Großoldendorf die Revanche .

Landesliga Frauen 2

Middelsbur - Holtgast: Middelsbur auf Tabellenplatz drei wartet auf einen Patzer der Erstplatzierten. Dann wären sie in Schlagdistanz. Aber erst muss der eigene Heimkampf gegen Holtgast gewonnen werden. Willen - Dunum: Wenn Dunum wieder auf mehr Personal zurückgreifen kann, wäre vielleicht der Abstieg noch zu vermeiden. Für Willen wäre ein Heimsieg gut, um aus dem Abstiegsstrudel zu kommen. Ihlowerfehn - Neuschoo: Diese beiden Erstplatzierten trennen nur ein paar Meter. Der Sieger würde sich erstmal absetzen. Reicht hier der Heimvorteil zum Sieg ?

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland