Schwungvoller Start in die neue Boßelsaison





Boßeln

Westerende fährt zum Auftakt hohen Sieg ein - Knapper 2:0-Erfolg in der Bezirksklasse für Stedesdorfer Frauen I

Aufsteiger Utgast verliert erstes Heimspiel. Wiederaufsteiger Reepsholt kassiert Niederlage.

In der Boßel-Landesliga der Frauen hat die Ardorfer Mannschaft einen Heimsieg gegen Rahe geholt. Stedesdorf musste in der Bezirksklasse mit einer Niederlage heimfahren.

Landesliga Frauen I
Reepsholt - Dietrichsfeld 0:11 (-8,40/-3,50/-11,90): Hart unter die Räder kam der Aufsteiger Reepsholt gegen Vorjahresmeister Dietrichsfeld. In Holz zog der Gastgeber mit mehr als acht Wurf den Kürzeren - ein Auftakt nach Maß für Dietrichsfeld.

Ardorf - Rahe 8:0 (6,83/1,61/8,44): Der Gastgeber Ardorf ließ keine Zweifel am Ausgang des Wettkampfes aufkommen. Mit dem Holzkloot legte das Team den Grundstein zum hohen Sieg. Aber auch die Gummigruppe von Ardorf steuerte am Ende noch gut einen Wurf zum hohen Gesamtergebnis bei.

Collrunge/B.W. - Spekendorf 9:2 (9,28/-1,32/7,96): Der Aufsteiger Spekendorf verlor gegen die Holzgruppe von Collrunge hoch. Mit dem roten Kloot zeigte der Gastgeber Schwächen. Hier holte sich der Gast aus Spekendorf einen sehr hoch einzuschätzenden Gruppensieg.

Bezirksliga Frauen I

Westerende/K. - Wiesederfehn 6:0 (2,44/4,09/6,53): Eine sehr gute Heimleistung zeigte der Gastgeber und holte sich so sicher beide Punkte. Wiesederfehn versuchte dabei mit aller Kraft die Niederlage abzuwenden.

Dietrichsfeld II - Westeraccum 0:2 (0,17/-2,66/-2,49): Der Absteiger Westeraccum holte sich im ersten Wettkampf auswärts zwei Pluspunkte. Nur knapp setzte sich der Gastgeber in Holz durch, mit dem roten Kloot hatte Westeraccum das Heft in der Hand.

Dunum - Mamburg 7:0 (2,57/4,96/7,53): Aufsteiger Dunum holte sich gegen den Gast aus Mamburg in beiden Gruppen sichere Siege und damit auch den Gesamtsieg.

Bezirksklasse Frauen I

Stedesdorf - Müggenkrug 2:0 (1,64/1,21/2,93): Im ersten auswärtigen Wettkampf holte sich Müggenkrug eine Niederlage ab. Diese hielt sich aber mit gut einem Wurf in beiden Gruppen in Grenzen. Auf den guten Saisonstart kann der Gastgeber aufbauen.

Theener - Uttel 2:0 (-0,22/ 2,53/2,31): Auf den Betonplatten in Theener holten sich die Gäste mit dem Holzkloot einen beachtenswerten Gruppensieg im Meterbereich. Mit der Gummikugel behielt der Gastgeber beide Punkte im Ort.

Westerende/N. - Blomberg 12:0 (1,25/11,30/12,55): In der Holzgruppe holte sich der Gastgeber mit gut einem Wurf einen sicheren Gruppensieg. Aber mit dem roten Kloot wurde es zweistellig - ein sehr hoher Sieg zum Saisonauftakt. Der Gast aus Blomberg wird diesen Wettkampf schnell abhaken müssen, um dann zu Hause mit einer soliden Leistung zu punkten.

Eversmeer - Utarp/Schw. 1:1 (-1,36/1,37/0,01): Eversmeer hatte am Ende die Nase mit einem Meter vorn. Die beiden Gruppensiege fielen mit 1,36 für den Gast aus Utarp und mit 1.37 für den Gastgeber fast gleich aus - ein "totes Rennen".

Landesliga Frauen II

Hagerwilde - Eversmeer 2:0 (+2,47): Der Gastgeber Hagerwilde holte sich zum Auftakt einen sicheren Heimsieg. Eversmeer schaffte es am Motodrom nicht ganz mitzuhalten und musste dem Gastgeber den Sieg überlassen.

Utgast - Spekendorf 0:4 (-4,41): Das hatte sich der Aufsteiger Utgast anders gedacht: Er wollte die neue Saison in der Liga mit einem Heimsieg beginnen, aber es kam anders. Der Gast aus Spekendorf kam in Utgast gut zurecht und holte sich so sicher zwei Auswärtspunkte.

Holtgast - Sch.- Leegmoor 3:0 (+3,43): Der Gast aus Leegmoor hatte sich mit einem geplanten Auswärtssieg viel vorgenommen. Holtgast zeigte eine solide Vorstellung und kam damit auf gut drei Wurf ins Plus. Leegmoor muss jetzt nachlegen.

Upgant-Schott - Münkeboe/M. 0:3 (-3,53): Auf der Schottjer Piepe trafen zwei erfahrene Mannschaften aufeinander. Die Gastmannschaft hatte die schlagkräftigere Truppe auf der Straße und holte sich so sicher zwei Auswärtspunkte.

Pfalzdorf - Mamburg 0:2 (2,10): Aufsteiger Pfalzdorf musste am ersten Spieltag zu Hause eine Niederlage hinnehmen. Diese hielt sich mit gut zwei Wurf jedoch in Grenzen. Wenn die Gastgeber weiterhin diese Heimleistung zeigen, werden auch noch Pluspunkte eingefahren. Am Ende wird abgerechnet.

Weitere BegegnungenNorden - Upgant-Schott 5:0 (0,75/4,76/5,51);

Ihlowerfehn - Münkeboe/M. 4:0 (4,71/0,01 /4,72).

Weitere BegegnungenSandhorst - Südarle 4:4 (4,43/-4,19/0,24); Akelsbarg - Ostermarsch 1:2 (0,90/-2,68/1,78)

Weitere BegegnungGroßoldendorf - Sch.Leegmoor 0:9 (-1,51/-7,83/-9,34).

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland