Leerhafe fordert den Meister





Boßeln

Favoritenrolle für Reepsholt - Dietrichsfeld will den Anschluss halten

Nach der einwöchigen Pause geht die Jagd nach Punkten in der Boßel-Landesliga der Männer I weiter. Dabei wird es für den Spitzenreiter Schirumer Leegmoor beim zweiten Auswärtskampf in Südarle sicher unbequem. Auf ein Stolpern des Tabellenführers wartet nicht nur Reepsholt. Auch die Werfer von Dietrichsfeld könnten davon profitieren.

Leerhafe - Reepsholt: Alle warten gespannt, ob die Gäste aus Reepsholt nach der einwöchigen Pause zu einer neuen Siegesserie durchstarten können. Die Gastgeber sind bisher auf eigener Strecke noch ohne Punktverlust. Gemessen an der Rangliste der Gruppen kommt den Gästen die Favoritenrolle zu. Nur mit der ersten Gummigruppe ist Leerhafe für einen Teilerfolg gut.

Pfalzdorf - Dietrichsfeld: Nach vier Runden haben die Gäste ein leichtes Plus. Zudem hat Pfalzdorf zu Hause schon einmal verloren. Aber auch die Gäste haben auf eigener Strecke einen Punkt an Reepsholt abgeben müssen. Für beide Teams geht es darum, den Anschluss nach oben zu halten. Während die Holzabteilungen fast völlig neutralisieren, besteht für die Gastgeber mit der Gummikugel eine Chance auf den Sieg.

Westeraccum - Theener: In diesem Kellerduell haben die Gastgeber auf ihrer Heimstrecke vermeintlich einen Vorteil. Die Gastgeber haben den bisher einzigen Heimkampf gegen Burhafe gewonnen. Im Gruppenvergleich sind die Unterschiede aber nicht sehr groß. Beide Teams wollen weg vom Tabellenende, dazu muss ein Sieg her.

Burhafe - Utarp/Schweindorf: Nach der Heimniederlage gegen Reepsholt sehnt sich Burhafe nach einem Sieg. Nur so ist das Tabellenmittelfeld mittelfristig erreichbar. Dem Gegner ist aber nicht so einfach beizukommen. Die Gäste kämpfen ebenfalls um jeden Punkt. Angesichts der bisher gezeigten Leistungen hat der Gast leichte Vorteile. Weitere BegegnungSüdarle - Sch. Leegmoor.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland