Gödenser Frauen bezwingen Wiefels





Boßeln

Moorwarfens Männer agieren weiter ohne Fehl und Tadel

Die Gewinner im Straßenboßeln auf Bezirksebene vom Sonntag heißen in den Kreisligen Moorwarfen bei den Männern und Neustadtgödens bei den Frauen.

Bentstreek - Jever 12:0. Die Auswärtsniederlage der Marienstädter orientiert sich am Vorjahr. Die Gastgeber siegten in den Zweitgruppen mit 7,077 (Holz) und 4,106 Schoet (Gummi) klar. In Gummi I blieb der Wettkampf offen, die Hausherren lagen im Ziel lediglich 46 Trae vorne. In Holz I gewannen die Jeverländer gegen den Dritten mit 82 Metern. Nach der Niederlage rutscht Jever auf den vorletzten Tabellenplatz.

Astede - Sanderahm 5:1. Dem bislang punktgleichen Konkurrenten mussten die Gäste sich nur knapp geschlagen geben. Der Vizemeister nutzte sein Heimrecht und setzte den Sieg in den Holzgruppen mit 3,141 (1.) und 1,125 Schoet (2.) durch. Die Gäste kamen in den Gummigruppen mit knappem Vorsprung von 74 (1.) und 145 Trae (2.) ins Ziel. "Zwei Stammkräfte fehlten uns. Bis zur Wende war es knapp, danach fehlte uns die notwendige Kraft", sagte Matthias Bädecker vom jetzt Vierten aus Sanderahm.

Moorwarfen - Sandelermöns 7:2. Die Sandelermönser Niederlagen fallen knapper aus. "Wir kommen langsam an die alten Leistungen heran. Wir sind schlecht in die Saison gestartet, steigern uns jetzt aber von Wettkampf zu Wettkampf", sagte Ewald Eilts vom Ligaschlusslicht. Auch Peter Kohlrenken vom Tabellenführer zeigte sich leicht überrascht über die Leistungen der Gegner: "Sandelermöns war gut aufgestellt und hat gut dagegen gehalten. Uns fehlten einige Leistungsträger, aber am Ende hat es gereicht." Der Sieg der Moorwarfer fiel in den Holzgruppen mit 112 Trae (1.) und 2,030 Schuss (2.) sowie klarer in Gummi II mit 4,026 Schoet. Die Gäste zeigten in Gummi I Stärke, kamen mit einem Vorsprung von 2,144 Wurf ins Ziel. Moorwarfen agiert ohne Fehl und Tadel, führt die Rangliste weiterhin ungeschlagen an.

Der Vorletzte Neuengroden/Nord musste sich auf eigener Strecke dem Dritten aus Bockhornerfeld mit 11:16 geschlagen geben. Tabellenführer "Liek ut" siegte gegen Schlusslicht Zetel/Osterende II kampflos.

Neustadtgödens - Wiefels 2:0. Im Duell der Tabellennachbarn setzten sich die nachplatzierten Gastgeberinnen knapp durch. Der Sieg fiel in der Holzgruppe mit 2,062 Schoet. In der Gummiabteilung gewannen die Gäste knapp nach Metern mit 62 Trae. "Holz kam am Anfang nicht klar und geriet früh ins Hintertreffen. Der Rückstand war nicht mehr aufholbar. Der Wettkampf in Gummi war ziemlich ausgeglichen", sagte Gerold Möllmann aus Wiefels. Neustadtgödens ist jetzt Fünfter, "Free weg" mit einem Zähler Abstand Sechster.

Moorwarfen - Bohlenberge 1:1. Das Remis auf eigener Strecke gegen den Dritten bedeutet für den Zweiten Moorwarfen den ersten Minuspunkt der Spielzeit. Die Gastgeberinnen waren in Gummi mit einem Schoet knapp siegreich, in Holz unterlagen sie mit 1,021 Wurf. Das Resultat des Wettkampfes entspricht dem Vorjahr und ist, so Peter Kohlrenken vom Gastgeber, "ein gerechtes Ergebnis".


Quelle: Jeversches Wochenblatt