Spitze in der Frauen-I-Kreisliga rückt enger zusammen





Boßeln

Holtgast hält den Anschluss / Erster Punktverlust für Tabellenführer Esens/Moorweg

Esens Die Frauen-I-Mannschaft des KBV Holtgast hat mit einem Sieg in der Esenser Boßelkreisliga ihr Punktekonto ausgeglichen. Tabellenführer Esens/Moorweg musste am fünften Spieltag überraschend erstmals Federn lassen. Erstmals verlor auch der KBV Neegenmerten in der Esenser Kreisliga Männer I.


Kreisliga Frauen IBesonders in Holz hielt Neuschoo den Gegner in Schach. Die Bensersieler Gummigruppe konnte gegen die Niederlage auch nichts mehr ausrichten. Dadurch ist Tabellenführer Esens-Moorweg wieder in Sichtweite, der sensationell beim Schlusslicht Utarp-Schweindorf II die erste Niederlage einstecken mussten. Hier dominierte besonders die Gummiabteilung.

1. Kreisklasse Frauen IWesteraccum II bleibt weiterhin ohne Treffer. Auch gegen Altharlingersiel hat man gekämpft, aber doch wieder verloren. "Altmeister" Ochtersum verbuchte in Fulkum einen Teilerfolg, indem ein Zähler eingesammelt wurde. Willmsfeld II entschied das Spitzenspiel klar für sich und übernahm damit die Tabellenführung.Kreisliga Frauen II Tief durchatmen bei Blomberg, das in Nenndorf hart gefordert wurde, aber in den Schlussrunden nicht in die Knie ging. Esens-Moorweg und Roggenstede nutzten ihre Heimvorteile, um wichtige Punkte einzustreichen. Utgast und Eversmeer führen weiterhin klar die Tabelle an.

Kreisliga Frauen IIIUtarp-Schweindorf und Ochtersum holten sich die Zähler. Middelsbur musste das zweite Remis hinnehmen, da zehn Meter zum Gesamtsieg fehlten.Kreisliga Männer IDunum hatte sich einiges erhofft, doch "Altmeister" Ochtersum stellte die Gruppen um. Dies brachte den Erfolg. Die Überraschung gelang Westeraccum II. Zwar stach Negenmeerten in Gummi II hervor, doch die anderen Gruppenteile wurden zerschlagen und die erste Niederlage musste eingesteckt werden.

1. Kreisklasse Männer IDank einer sehr soliden Gummi-II-Leistung besiegte Blomberg Neugaude deutlich und ließ die Schmach von Fulkum vergessen. Fulkum startete mit viel Selbstvertrauen, doch Esens-Moorweg war hervorragend eingestellt und setzte die Zeichen auf Sieg. Willmsfeld II schoss sich gegen Utgast II kräftig ein und siegte mit fast 20 Wurf.Kreisliga Männer II 8erDank der gut aufgelegten Holzgruppe konnte Tabellenführer Willmsfeld den Zweitplatzierten aus Utgast schlagen. Die Holzdominanz war auch nötig, da Utgaster Gummi eine tolle Leistung bot. Utarp-Schweindorf tat sich schwer gegen Mamburg, doch am Ende stimmte zumindest das Ergebnis zufrieden.

Kreisliga M III ESE/WTMDie Sensation schaffte Dunum in Westeraccum, indem man den bisher Ungeschlagenen eine unerwartete Niederlage beibrachte. Nach diesem Patzer ist Nenndorf, das Burhafe schlug, wieder oben auf. Eggelingen konnte seinen Rhythmus nicht finden und steuerte gegen Ardorf auf die Verliererstraße.

Holtgast - Bensersiel
Westeraccum II - Altharlingersiel
Thunum - Nenndorf
Nenndorf - Blomberg I
Utgast I - Dunum/Brill
Esens/Moorweg - Ochtersum
Roggenstede I - Neuschoo II
Eversmeer I - Neuharlingersiel
Willmsfeld - Middelsbur
Mamburg - Utarp/Schw.
Ochtersum - Neugaude
Westeraccum - Stedesdorf
Utarp/Schw. II - Mamburg
Altharlingersiel - Bensersiel
Utgast - Willmsfeld
Westeraccum - Dunum
Eggelingen - Ardorf

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland