Boßeln: Pfalzdorf bleibt an Reepsholt dran





Boßeln

Landesliga Männer I: 5:2 Erfolg in Upschört / Spitzenreiter deklassiert Ardorf 21:0

Ostfriesland Im Spitzenspiel hat der Tabellenführer Reepsholt den Dritten Ardorf mit 21:0 Wurf förmlich von der Straße gefegt und den Platz an der Sonne gefestigt. Der Zweite Pfalzdorf kam dank einer kämpferischen Leistung zu einem knappen Sieg in Upschört und blieb Reepsholt auf den Fersen. Dietrichsfeld lieferte in Westeraccum eine starke Vorstellung ab, wurde aber nicht belohnt. Schirumer Leegmoor schaffte einen wichtigen Erfolg gegen Burhafe und stellte den Anschluss zum Mittelfeld her. Utarp und Upgant-Schott trennten sich mit einem Remis. Schott gab ein Lebenszeichen ab.

Upschört - Pfalzdorf 2:5

(-1,037/2,096/-3,014/-0,148)

Zwischen Upschört und Pfalzdorf entwickelte sich eine interessante Begegnung. Beide Mannschaften ließen sich nicht aus den Augen und schenkten sich nichts. Bei der zweiten Wende war noch alles ausgegliechen. Bei der dritten Wende fiel die Entscheidung. Pfalzdorf warf mit Routine und Cleverness den Sieg heraus. „Es war ein ausgeglichener Wettkampf. Bei der dritten Wende haben wir die entscheidenen Würfe gemacht. Zwei wichtige Punkte. Wir bleiben an Reepsholt dran und blicken optimistisch ins neue Jahr“, bilanzierte der Pfalzdorfer Betreuer Frido Walter den letzten Wettkampf der Hinrunde.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten