Für Blomberg wird es eng





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Wichtiger Heimkampf gegen Rahe

Ostfriesland "Frei weg" Blomberg steht in der Boßel-Landesliga der Männer I inzwischen mit dem Rücken zur Wand. Daher dürfen die Holtriemer im Heimkampf gegen Rahe nicht anbrennen lassen.


Blomberg - Rahe: Auf dem Blomberger Wunschzettel steht mit Sicherheit ganz groß geschrieben: Endlich den ersten Sieg in dieser Saison zu erarbeiten. Ansonsten dürften für den Esenser Verein ganz schwere Zeiten anbrechen. Die Gäste aus Rahe mussten am letzten Spieltag in Pfalzdorf eine deutliche Niederlage hinnehmen. Jetzt heißt es, bei einer stark angeschlagenen Mannschaft zu bestehen. Die Blomberger werden versuchen, den Wettkampf mit der Holzkugel paarig zu halten, um dann über das Heimwissen mit der Gummikugel zu zuschlagen.

Westeraccum - Pfalzdorf: Die Heimmannschaft musste überraschend am letzten Spieltag in Ardorf beide Punkte abgeben. Jetzt heißt es, auf heimischen Geläuf zu punkten. Die Gäste haben sich mit vier Siegen in Folge auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet. Jetzt wird die Mannschaft um Dieter Henkel alles daran setzten, um auf der Powerstrecke etwas Zählbares zu erobern. In der letzten Saison konnte Westeraccum alle Punkte erobern, doch das ist Schnee von gestern. Hier dürfte es einen offenen Schlagabtausch geben.

Upgant-Schott - Ardorf: Der Norder Vertreter aus Upgant Schott musste bisher auf eigenem Geläuf nur eine Niederlage gegen den amtierenden Meister hinnehmen. Dieses soll auch bis zur Jahreswende Bestand halten. Gegen den Gast aus Ardorf möchte man doppelt punkten. Die Schottjer haben auch noch eine Rechnung offen. In der letzten Saison gewann der Wittmunder Ligist beide Wettkämpfe hauchdünn.

Schirumer Leegmoor- Utarp/Schweindorf: Leegmoor steht mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis im Mittelfeld der Tabelle. Jetzt möchte man mit einem Heimsieg einen Schritt in die oberen Gefilde machen. Doch dazu muss man erst wieder die konstante Form aus der letzten Saison abrufen. Die Gäste konnten bisher auswärts immer sehr gut mithalten, doch etwas Zählbares erntete man nur in Blomberg.

Dietrichsfeld - Reepsholt: Der Aufsteiger aus Dietrichsfeld fuhr am letzten Spieltag endlich den ersten Sieg in der Landesliga ein. Doch das scheint gegen den amtierenden Meister eine sehr schwierige Aufgabe zu werden. Reepsholt punktete bisher nur in Upgant Schott doppelt, doch auf dem Geläuf in Richtung Silbersee peilt man einen weiteren Sieg an. Wilfried Müllers Mannschaft darf Dietrichsfeld aber auf keinen Fall unterschätzen. Wirft diese Mannschaft unbeschwert gegen den Titelverteidiger auf, ist sie in der Lage weitere Punkte zu erzielen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland