Gute Leistungen bei Jugend-Titelkämpfen





Boßeln


Bosseln Kreismeisterschaften auf der Raffineriestraße / Ralf Arians siegte mit der Holzkugel

Der zweite Teil der Kreismeisterschaften im Boßeln fand auf der Raffineriestraße statt. Diesmal traf sich die Jugend um die besten Werfer und Werferinnen zu ermitteln.

wilhelmshaven In der männlichen A Jugend Gummi siegte Sebastian Hinrichs aus Neuengroden souverän mit 1815 Meter vor Björn Lerche aus Dykhausen mit 1550 Meter und Eike Spilker aus Nord mit 1301 Meter. Die männliche Jugend A in Holz war dominiert von den Werfern aus Neustadtgödens. Mit Ralf Arians (1684 Meter), Nico Müller (1408 Meter) und Kai Tholen (1337 Meter) belegten sie die ersten drei Plätze.


Bei der männlichen Jugend B in Gummi gab es nur zwei Starter, wobei Kai Windels aus Nord mit 1922 die Tagesbestweite erzielte und somit Jan Buss aus Cäciliengroden mit 1259 Meter klar das Nachsehen gab. In der männlichen Jugend B in Holz siegte Thore Clausnitzer (Neustadtgödens) mit 1532 Meter. Der zweite Rang ging an Daniel Greim aus Himmelreich mit 1310 Meter. Den dritten Rang belegte Hanke Backhaus (Cäciliengroden) mit 1204 Meter. Die männliche Jugend C in Gummi wurde gewonnen von Tim Winterhalter (Cäciliengroden) mit 1594 Meter vor Mathias Janssen aus Sande, der sich erst im Stechen gegen Andre Thiemann auch aus Sande durchsetzen konnte. Beide hatten mit ihren 10 Würfen 1167 Meter geworfen. Ein knappes Ende gab es in der männlichen Jugend C in Holz. Jan Harms aus Cäciliengroden siegte hierbei mit 1365 Meter vor Jens Constapel aus Sande mit 1336 Meter und Sebastian Wrubel aus Fedderwarden mit 1143 Meter.


In der männlichen Jugend D gab es leider nur wenig Beteiligung. In Gummi waren es zwei Teilnehmer, wobei Marvin Elsner aus Neuengroden mit 1174 Meter vor Björn Schäfers aus Cäciliengroden mit 936 Meter siegte. In Holz gab es sogar nur einen Teilnehmer. Hier warf Sascha Aschemann aus Nord 963 Meter. In der männlichen E Jugend wird nur mit der Holzkugel geworfen, so dass hier die Beteiligung mit 10 Werfern auch recht groß war. Zudem kommen somit auch die ersten Vier zu den Landesmeisterschaften. Die ersten vier Plätze machten Cäciliengroden und Fedderwarden unter sich aus. Sören Stengel aus Cäciliengroden gewann mit 1017 Meter vor seinem Vereinskameraden Jan Winterhalter mit 987 Meter. Den dritten Platz belegte Niels Gerdes mit 946 Meter vor Max Schindler mit 859 Meter.


Bei der weiblichen Jugend C in Gummi gab es ein knappes Ende, wobei Saskia Möller aus Nord mit 1008 Meter, vor Jennifer Betten aus Sande mit 990 Meter und Mareike Gallor aus Sande mit 847 Meter, das bessere Ende für sich behielt. Keine Starterinnen gab es in der weiblichen Jugend C in Holz und der weiblichen Jugend D in Gummi. In der weiblichen Jugend D siegte Pia Harms aus Cäciliengroden mit 1130 Meter. Mit jeweils 957 geworfenen Meter belegte Denise Borchers aus Sande den zweiten Platz vor Laura Wieder aus Neustadtgödens, da sie nicht mehr zum Stechen antrat. In der weiblichen Jugend E wird wie bei der männlich E Jungen auch nur mit der Holzkugel geworfen, so dass sich auch hier die vier Erstplatzierten für die Kreismeisterschaft qualifizieren. Es siegte Claudia Thomßen (Sande) mit 822 Meter. Zweite wurde Chantal Haschke (Neustadtgödens) mit 643 Meter. Der dritte Platz ging an Lena Boelsums mit 633 Meter vor Julia Möller (beide Nord) mit 629 Meter.


Quelle: Wilhelmshavener Zeitung