"Lat em loopen" zeichnet seine Vereinsmeister für Erfolge aus





Allgemein

Weihnachtsfeier im neuen "Boßelhus" - Gestiftete Pokale für besondere Leistungen oder Einsatz verliehen

Der Klootschießer- und Boßelerverein "Lat em loopen" Moorwarfen hat am Wochenende im Rahmen seiner Weihnachtsfeier im neuen Vereinsheim "Boßelhus" nicht nur das Jahr Revue passieren lassen, sondern auch seine Vereinsmeister geehrt.

Die Ehrungen führte der Vorsitzende Peter Kohlrenken gemeinsam mit seinem Stellvertreter Uwe Schmoll durch. Die Vereinsmeister 2013 sind: Lena Doden (weibliche Jugend A), Jannek Arnold (männliche Jugend A/B), Petra Otten (Frauen II), Lena Doden (Frauen I), Alfred Lübben (Männer V und IV), Karl-Heinz Janßen (Männer III), Heiko Ulrichs (Männer II) und Malte Kohlrenken (Männer I). Bester Skatspieler ist wieder Alfred Kirstein.

Neben den Meistertiteln vergab der Verein noch eine Reihe von Sonderpokalen an Mitglieder, die sich besonders hervorgetan haben oder durch besondere Leistungen aufgefallen sind. Für die Jugend hat die Familie Werdermann einen Pokal für die größte Steigerung gegenüber dem Vorjahr gestiftet, diesen bekam Claas Otten.

Für sehr gute Leistungen bei Kreis- oder Landesverbandswettkämpfen hat Matthias Hayen zwei Pokale spendiert, sie gingen an Lena Doden und Jannek Arnold. Der Bürgerverein Jever sponserte einen Pokal für herausragende Leistungen, diesen bekam Matthias Hayen für seinen Einsatz und sein Organisationstalent beim Umbau der alten Schule Moorwarfen zum "Boßelhus". Zwei neue Pokale erhielt "Lat em loopen" zur Einweihung, diese wurden jetzt einmalig zum Verbleib bei den Mitgliedern vergeben. Den von der Gymnastikgruppe erhielt der Jugendliche Lars Meinen für seine Erfolge bei den Einzelmeisterschaften auf Kreis-, Landes- und FKV-Ebene.

Der zweite neue Pokal, von der Seniorengemeinschaft, ging an den 2. Vorsitzenden Uwe Schmoll. Er hatte den Umbau zum Vereinsheim geleitet und viel Zeit dafür investiert. Die restlichen Vorstandsmitglieder haben geschlossen für ihn als Pokalsieger gestimmt.

Quelle: Jeversches Wochenblatt