Boßeln: Kompaktes Pfalzdorfer Team erreicht Finale





Boßeln

Ossipokal 3. Runde: Titelverteidiger setzt sich 4:1 beim Esenser Ligisten Dunum durch / Vier Partien abgesagt

Ostfriesland In der 3. Runde des Ossipokals hatte es in sich. Von den Favoriten setzte sich nur Titelverteidiger Pfalzdorf 4:1 in Dunum durch. Vier der acht Partien fielen schlechten Straßenverhältnissen zum Opfer. Schneefall in der Nacht zum Sonntag sorgte für Absagen.

Dunum - Pfalzdorf 1:4

Der Esenser Ligist hatte sich gegen den Titelverteidiger einiges vorgenommen, musste aber im Vorfeld vor allem in Männer I verletzungsbedingt auf einige Topwerfer verzichten. Dunum wollte über Frauen I und den Jugendmannschaften den großen Rivalen in die Knie zwingen. Das klappte nur bedingt mit dem 3-Wurf-Erfolg der Frauen. Die Gäste aus Pfalzdorf waren mit einem kompakten Team angereist und zogen nach Siegen in Männer I (6 Wurf), Männer II (2 Wurf), männliche Jugend A (2 Wurf) und Jugend C (1 Wurf) erneut in das Finale ein. Entsprechen enttäuscht war der Dunumer Mannschaftsführer: "Wir haben an diesem Spieltag nur durchschnittliche Leistungen abgerufen, so kann man den Titelverteidiger nicht in die Knie zwingen."

Die Begegnungen Neu-Ekels gegen Schirumer Leegmoor, Ludwigsdorf gegen Wiesederfehn, Kirchdorf gegen Utarp/ Schweindorf und Ostermoordorf gegen Uttel mussten abgesagt werden und werden nachgeholt.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten