Boßeln: Spitzenreiter Reepsholt spürt Ihlower Atem





Boßeln

Landesliga Frauen I: Bernuthsfeld verpasst Sensation

Ostfriesland. Das war Pech. In der Boßel-Landesliga der Frauen I hatte Schlusslicht Bernuthsfeld in Pfalzdorf ein Remis und damit die Sensation vor Augen - doch mit dem letzten Wurf schafften die Gastgeberinnen noch einen Sieg. Ihlowerfehn (6:0 gegen Norden) ist dem Spitzenreiter Reepsholt auf den Fersen.

Pfalzdorf - Bernuthsfeld 1:0

(+1,004/+0,004)

"Wir hätten die Sensation fast geschafft, aber mit dem letzten Wurf hat Pfalzdorf noch gewonnen", ärgerte sich Bernuthsfeld Betreuer Hinrich Heine. Neun Meter hätten zum Punktgewinn gefehlt. Entsprechend groß sei die Enttäuschung in den eigenen Reihen gewesen. Marion Rocker, Mannschaftsführerin von Pfalzdorf, attestierte dem Gegner eine gute Leistung. Pfalzdorf hingegen sei hinter den eigenen Möglichkeiten geblieben.

Upgant/S. - Münkeb./M. 6:0

(+4,024/+2,073)

Christel Mennebäck, Teamchefin der Mannschaft aus Südbrookmerland, nahm die Niederlage gelassen. Bei diesem enorm heimstarken Gegner sei eine Niederlage zu erwarten gewesen - und die sei zum Glück nicht zu hoch ausgefallen. Die Gäste mussten in der Holzgruppe kurzfristig drei Stammspielerinnen ersetzen. Die Ersatzleute aus der 1. Kreisklasse hätten einen beachtliche Leistung gezeigt.

Leerhafe - Dietrichsfeld 3:6

(+3,023/-6,016)

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, auch wenn sie im Vorfeld mächtig Respekt vor der gegnerischen Strecke gezeigt hatten. "In der Gummigruppe haben wir Boßelsport vom Feinsten geboten", jubelte Kerstin Friedrichs, die Mannschaftsführerin aus Dietrichsfeld: "Auch haben wir das Quäntchen Glück gehabt."

Ihlow - Norden 6:0

(+1,058/+4,103)

Harm Heiken, Ihlows Betreuer, lobte nach der Partie besonders die B-Jugendliche Tanja Freudenberg. Die Ihlower Gummigruppe habe die schlechteste Saisonleistung geboten, kritisierte er. Ihlow ist jetzt Reepsholt im Nacken.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten