Heimbilanz von Westeraccum stimmt





Boßeln

Pause ist vorbei - Bezirksliga-Werferinnen empfangen Schlusslicht Schirumer-Leegmoor

In der Landesliga Frauen I will Ostermarsch Tabellenführer Dietrichsfeld an den Kragen. Reepsholt hat Ardorf zu Gast.

Ende November standen die Frauen noch vor einer langen Weihnachtspause, nun beginnt die Rückrunde. In der Hinrunde fiel kein einziger Wettkampf dem Wetter zum Opfer.

Reepsholt - Ardorf: Die Begegnung verspricht Spannung. Der Gast aus Ardorf steht punktgleich mit dem Gastgeber auf Platz drei der Tabelle, jedoch ist das Wurfkonto bedeutend besser als das der Reepsholterinnen. Falls die Gastgeber aus diesem Wettkampf aber zwei Punkte mitnehmen, überholen sie Ardorf in der Tabelle.

Norden - Dunum: "Noord" als Gastgeber holte sich zum Auftakt der Saison in Dunum eine Niederlage ab, jetzt aber will es Wiedergutmachung. Jedoch muss der Gastgeber schon wieder einige Verletzte ersetzen. Der Gast aus Dunum kann daraus Profit schlagen, es würde für Norden im Kampf gegen die Abstiegsplätze wieder eng werden.

Upgant-Schott - Collrunge: Beide Mannschaften stehen punktgleich im Mittelfeld, wollen aber mehr. Der Gastgeber Upgant-Schott könnte durch einen Heimsieg nicht nur den Gast überholen, sondern auch Anschluss an die Führenden finden.

Ostermarsch - Dietrichsfeld: Gastgeber Ostermarsch steht zwar noch auf einem Abstiegsplatz, zeigte sich in den letzten Wettkämpfen zu Hause aber enorm stark. Durch Punkte gegen Dietrichsfeld würde die Heimmannschaft in der Tabelle Plätze gutmachen können. Weitere BegegnungRahe - Ihlowerfehn.

Dietrichsfeld II - Spekendorf: Spekendorf hält noch Anschluss an die Führenden, aber nur durch einen Sieg kann dieser Zustand weiterhin gehalten werden. Der Gastgeber steht nahe an den Abstiegsplätzen und kann sich nur mit zwei Pluspunkten in Richtung Mittelfeld verbessern.

Müggenkrug - Westerende/K: Müggenkrug agierte in der Hinrunde zu Hause sehr sicher und gab nur zwei Punkte ab. Aber der Gast aus Kirchloog ist ein ebenbürtiger Gegner, der durch einen Sieg auf Platz zwei vorrücken will.

Westeraccum - Schirumer-Leegmoor: Der Gast aus Leegmoor hat den letzten Rang über die Weihnachtszeit gehalten und will diesen jetzt verlassen. Dazu muss er aber in Westeraccum gewinnen. Dagegen spricht die gute Heimbilanz der Gastgeber, die erst zwei Punkte hergegeben haben.

Wiesederfehn - Münkeboe/M: Im Hopelser Wald läuft der Kampf um die Tabellenspitze. Falls der Tabellenzweite Wiesederfehn sich diese Punkte sichert, kann er den Gast in der Tabelle überholen und neuer Spitzenreiter sein.

Südarle - Mamburg: Südarle könnte sich durch einen Heimsieg wieder mit ins Gespräch bringen für einen Rang ganz oben in der Tabelle. Mamburg steht auf einem Abstiegsposition und hat auswärts in dieser Saison noch nicht gepunktet.

Holtgast - Westerende/N: Gastgeber Holtgast ist seit langer Zeit Letzter und will diesen Platz durch einen Heimsieg endlich verlassen. Die Auswärtsbilanz der Gäste aus Westerende ist nicht die Beste - dadurch könnte der Plan der Gastgeber aufgehen.

Utarp/Schweindorf - Middels: Der Gastgeber entschied den letzten Heimkampf im alten Jahr knapp für sich - etwas klarer soll es jetzt gegen den Aufsteiger aus Middels werden. Middels holte auswärts bislang noch keine Punkte.

Blomberg - Sandhorst: Blomberg steht noch auf einem Abstiegsplatz, zeigte aber in den vergangenen Wettkämpfen deutlich bessere Leistungen. Sandhorst ist jedoch ein starker Gegner.

Eversmeer - Stedesdorf: Stedesdorf muss in Eversmeer punkten, nur so bleibt es an den Vorderen dran. Der Gastgeber selbst steht nur einen Platz und Punkt vor den Abstiegsplätzen und braucht diese Punkte selber dringend. Weitere BegegnungTheener - Akelsbarg.

Mamburg - Eversmeer: Eversmeer hängt am Tabellenende fest und wird vermutlich auch in Mamburg nicht zu Pluspunkten kommen. Dazu agierten die Vorjahresmeister zu Hause zu sicher.

Pfalzdorf - Theener: Aufsteiger Theener ist in den letzten Wettkämpfen im alten Jahr durch Niederlagen ziemlich durchgereicht worden. Diese Durststrecke will der Gast jetzt in Pfalzdorf beenden. Die Heimmannschaft überzeugte nicht in der Hinrunde und hängt auf einem Abstiegsplatz fest.

Dietrichsfeld - Schirumer Leegmoor: Das alte Jahr endete für den Tabellenführer Leegmoor mit einem Auswärtskampf, und auch zu Beginn der Rückrunde muss er reisen. Diesmal geht es auf die unbeliebte Strecke nach Dietrichsfeld. Hier entscheidet oft der Radweg mit über Sieg oder Niederlage. Das Dreipunktepolster des Tabellenführers kann zwar noch eine Niederlage vertragen, der Gast aus Leegmoor spekuliert aber auf einen Erfolg.

Upgant-Schott - Holtgast: Der Norder Vertreter Upgant-Schott hat sich vor der Weihnachtspause auf den zweiten Platz geschoben. Dieser soll auf der Schottjer Piepe auch gegen den Gast aus Holtgast verteidigt werden.

Spekendorf - Münkeboe/M: Bei beiden Mannschaften läuft es noch nicht immer rund. Ab und zu blitzt das Können beider Teams auf, dann aber stockt es wieder. Falls Spekendorf eine gute Heimvorstellung abliefert, wird es schwer für den Gast, an Punkte zu kommen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland