Pfalzdorf demütigt Aufsteiger Ardorf





Boßeln

Boßel-Landesliga Männer I: 22:0-Niederlage beim Meister

ostfriesland Freude in Pfalzdorf: Nicht nur das man den eigenen Kampf in der Boßel-Landesliga der Männer I gegen Ardorf deutlich gewann; auch die Verfolger agierten im Sinne des Meisters. Utarp/Schweindorf und Reepsholt trennten sich unentschieden.

Schirumer Leegmoor - Westeraccum 3:5 (-1,078, -4,056, 3,109, -0,014): Eine bittere Heimniederlage musste Schirumer Leegmoor gegen Westeraccum, die ohne Robert Djuren angereist waren, hinnehmen. Der Gast beherrschte das Geschehen mit der Holzkugel. Hier machte "Free Weg" zu viele Fehler, die Westeraccum gnadenlos ausnutzte. Die Gummi I Mannschaft von Schirumer Leegmoor konnte mit einem deutlichen drei Wurf Sieg den Wettkampf noch wieder interessant gestalten. Doch die Gummi II war nicht in der Lage, im Endspurt den Westeraccumern Paroli zu bieten.

Utarp/Schweindorf - Reepsholt 6:6 (2,112, -3,149, 3,102, -1,107): In einer sehr guten und ausgeglichen Partie konnte sich keine der beiden Verfolger von Pfalzdorf entscheidend in Szene setzten. Der Hausherr konnte wie gewohnt in den Erstgruppen überzeugen und Siege erringen. Die routinierte Mannschaft aus Reepsholt war immer wieder in der Lage, durch geschickte Würfe in den Zweitgruppen den Wettkampf offen zu gestalten. Durch dieses Remis verlieren beide Mannschaften den direkten Kontakt zum Titelverteidiger aus Pfalzdorf.

Dietrichsfeld - Langefeld 7:4 (1,098, 3,125, 1,128, -4,008): Mächtig durchatmen musste der Mannschaftsführer Andre Erdwiens,Dietrichsfeld, nach diesem Nachbarschaftsduell. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die Dietrichsfelder Friesensportler konnten mit drei Detailsiegen für einen Vorsprung sorgen, doch die Langefelder Gummicrew um Stefan Willms machte den Wettkampf noch wieder offen. Für eine Punkteteilung reichte es in der Endabrechnung nicht mehr. Ihre vier Wurf waren nur Ergebniskosmetik. Dietrichsfeld belegt jetzt mit einem ausgeglichenen Punktekonto den sechsten Tabellenplatz.

Pfalzdorf - Ardorf 22:0 (7,006, 3,088, 2,143, 8,093): Mit einer Galavorstellung präsentierte sich der Titelverteidiger aus Pfalzdorf gegen den Aufsteiger. In allen Mannschaftsteilen konnten die Werfer sehr gute Leistungen abrufen, die in der Endabrechnung den Kantersieg gegen Ardorf bedeuteten. Die Ardorfer Werfer bezogen von den Pfalzdorfer Werfern eine Lehrstunde und mussten neidlos beide Punkte den Gastgebern überlassen.

Blomberg - Upgant-Schott 4:2 (2,008, -2,021, 1,010, 1,083): Wie in jeder Saison war diese Partie interessant und spannend bis zur Ziellinie. Upgant-Schott präsentierte sich in Blomberg mit einer geschlossenen und guten Mannschaftsleistung. Man konnte in Holz II einen Detailsieg verbuchen. Der Hausherr war heilfroh in der Endabrechnung einen zwei Wurf Sieg bejubeln zu können.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland