Blombergerinnen nach 7:0 ganz vorne





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Führungswechsel in der Landesliga Frauen I

Ostfriesland In den ostfriesischen Frauenligen gab es insgesamt 20 Partien an diesem Wochenende. Mit einem 7:0-Sieg über Pfalzdorf warf sich Blomberg in der Landesliag Frauen I an die Spitze der Tabellenund verdrängte Ihlowerfehn. In der Bezirksliga verteidigte Ardorf hingegen mit Glück die Tabellenführung. In Rahe kamen "Free herut" zu einem knappen Unentschieden. Überraschung in der Bezirksklasse: Großoldendorf gibt die erste Punkte ab. Nur dank des besseren Wurfverhältnis bleiben die Leeranerinnen weiter hin auf Platz eins. Für Hagerwilde ist der eine Punkt, den man in der Landesliga Frauen II gegen Schott holte, zu wenig.

Landesliga Frauen I Dietrichsfeld - Reepsholt 0:6 (Holz - 3,49/ Gummi -3,02 ): Reepsholt zeigte sich in Dietrichsfeld bärenstark. "Ostfreesland" ließ dem Gastgeber in beiden Gruppen keine Chance. Dietrichsfeld fällt damit ins Mittelfeld zurück. Reepsholt kommt vor auf Platz zwei. Blomberg - Pfalzdorf 7:0 (6,55/ 1,16/): Blomberg ist neuer Tabellenführer. "Frei weg" holte sich auf eigener Strasse vor allem über Holz einen nie gefährdeten Sieg. Pfalzdorf bleibt nach dieser erneuten Niederlage auf dem letzten Tabellenplatz. Münkeboe/M. - Ihlowerfehn 1:1 (1,15/ -1,51): In Münkeboe stieg der erwartet spannende Wettkampf, in dessen Verlauf sich keine Mannschaft punktbringende Vorteile erarbeiten konnte. Collrunge - Ostermarsch 11:0 (5,93/ 5,23): Da ließ es der Gastgeber aber richtig krachen. Deutliche Siege in beiden Gruppen von über fünf Wurf. Norden - Upgant Schott 0:5 (0,76/ -5,85).

Bezirksliga Frauen I Willmsfeld - Südarle 4:0 (1,01/ 2,99): Willmsfeld konnte den Gast in beiden Gruppen im Zaum halten und holte sich durch zwei Gruppensieg den Gesamtsieg. Stedesdorf - Wiesederfehn 7:1 (-1,00/ 7,21): Durch diesen Sieg, den die Gummigruppe alleine holte, denn Holz gab genau einen Wurf ab, ist Stededorf ganz nah dran am Tabellenführer Ardorf. Der Gast aus Wiesederfehn rutscht auf einen Abstiegsplatz. Rahe - Ardorf 1:1 (1,68/ - 0,74): Rahe fehlten ganze sechs Meter zu einem doppelten Punktgewinn. Eine starke Vorstellung gegen den Tabellenführer. Schirumer Leegmoor - Mamburg 5:0 (3,90/ 1,76): Endlich einmal zwei Pluspunkte für Leegmoor und schon verlässt man die Abstiegsplätze. Mamburg kam in beiden Gruppen nicht richtig in Fahrt. Bernuthsfeld - Spekendorf 3:0 (0,26/ 2,78): Bernuthsfeld konnte in Holz nicht überzeugen, da blieb der Sieg im Meterbereich. Über Gummi wurde am Silbersee alles klargemacht.

Bezirksklasse Frauen I Esens/M. - Großoldendorf 1:0 (0,98/ 0,41): Moorweg ist sehr heimstark, das musste auch der bis jetzt ungeschlagene Tabellenführer feststellen. Für den Gastgeber reichte es zwar nur zu zwei Detailssiegen im Meterbereich, aber die Pluspunkte blieben in Moorweg. Westerende /Kirchloog - Westeraccum 2:1 (2,30/ -0,89): Da schenkten sich die Tabellennachbarn nicht viel. Es wurde um jeden Meter gekämpft, am Ende hatte der Gastgeber knapp die Nase vorn. Utarp/ Schweindorf - Neuschoo 6:4 (-4,00/ 6,10): Utarp verteidigt mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz. Neuschoo bleibt auf dem wackeligen neunten Platz der Vorwoche. Westermarsch - Leerhafe 15:0 (9,62/ 6,08): Das lief beim Gastgeber wie geschmiert. Leerhafe haderte mit der Straße und auch der unbekannte böige Wind war hinderlich: Es war nicht der Tag der Gäste. Dafür glänzten die Westermarscherinnen. Nach diesem Sieg sind Sie im sicheren Mittelfeld angekommen. Großheide - Menstede/Arle 1:1 (-1,85/ 1,27).

Landesliga Frauen II Holtgast - Ihlowerfehn 1:0: Der Gastgeber ließ sich auch von dem großen Namen Ihlowerfehn nicht einschüchtern. Er spulte ein sicheres Heimprogramm ab. Neuschoo - Middelsbur 0:0: Da hatte sich der Gast aus Middelsbur mehr ausgerechnet. "Vörut" hoffte darauf, beide Punkte entführen zu können. So aber mussten man den zweiten Tabellenplatz räumen. Westeraccum - Mamburg 1:0: Der Gastgeber kommt zu ersten wichtigen Heimpunkten. Ist damit der Knoten geplatzt? Mamburg hatte sich gegen den Tabellenletzten mehr ausgerechnet, aber die Westeraccumerinnen zeigten Kampfgeist und wurden dafür belohnt. Westerende/N - Victorbur 4:0, Upgant-Schott - Hagerwilde 0:0.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland