Fernduell um Tabellenführung





Boßeln

Boßeln Pfalzdorf und Reepsholt müssen auswärts in der Landesliga Männer I ran

Ostfriesland Die Spitzenteams in der Boßel-Landesliga Männer I dürfen sich keinen Ausrutscher leisten. Aber auch die Abstiegskandidaten sind gefordert, um nicht schon frühzeitig im Kampf um den Klassenerhalt auszuscheiden.


Ardorf - Upgant Schott: Um in der nächsten Saison in der Landesliga werfen zu können, benötigt der Gast dringend Punkte. Aber auch Ardorf steht wieder unter Zugzwang, denn Westeraccum ist dem Wittmunder Ligisten dicht auf den Fersen. Um den Abstand beizubehalten ist der anvisierte Sieg gegen den Tabellenletzten Pflicht.

Dietrichsfeld - Pfalzdorf: In dem Auricher Nachbarschaftsduell steht viel auf dem Spiel. Dietrichsfeld baucht jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt, Pfalzdorf will seine Tabellenführung behalten und am Ende der Saison den nächsten Landesmeistertitel feiern. Die Gastgeber hoffen vor allem über Holz II zählbares einzufahren. Die Gäste werden mit gewohnte Routine und Ruhe in die Begegnung gehen.

Burhafe - Reepsholt: Der Aufsteiger aus Burhafe hat auf eigenem Geläuf erst eine Niederlage einstecken müssen. Mit Reepsholt jedoch steht eine große Herausforderung an. Der Titelverteidiger wird alles daran setzten in Burhafe zu punkten, will man den Druck auf Pfalzdorf erhöhen. In diesem Wettkampf kommt es zu einem Vergleich zwischen einer sicher werfenden Mannschaft und einem Verein, der sehr viel Power besitzt.

Sch.Leegmoor - Upschört: In Leegmoor kommt es zu einem echten Kellerduell. Die Heimformation um Georg Saathoff steht enorm unter Druck. Die drei noch auf dem Plan stehenden Heimkämpfe müssen siegreich gestaltet werden, sonst sieht es finster für das Team aus. Die Gäste aus Upschört um Markus Siefken haben die Ligazugehörigkeit im kommenden Jahr aber auch noch nicht gesichert. In diesem Duell werden die Nerven aller Friesensportler geprüft.

Westeraccum - Utarp/ Schw.: Die Mannschaft um Karsten Biermann hat sich wieder an den Tabellendritten aus Ardorf herangepirscht. Mit einem Heimsieg gegen den Kreisrivalen aus Utarp möchte man noch mehr Druck auf den Wittmunder Ligisten aufbauen. Die Mannschaft um Hans Krey hat den Klassenerhalt noch nicht endgültig in der Tasche. Über die Heimkämpfe sollten sie jedoch in der Lage sein, den Ligenverbleib frühzeitig zu realisieren. Utarp kann also in Accum frei aufwerfen und hat nichts zu verlieren.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland