Mit Sieg und Glück aus unterem Drittel befreien





Boßeln

Clevernser Boßler wollen gegen Kreuzmoor nachlegen

Jeverland Im Straßenboßeln der Männer auf Landesverbandsebene haben am Sonntag die Landesliga und die Bezirksliga Dienst. Die Landesliga II hat ihre Saison bereits beendet, die Bezirksklasse geht erst wieder am 23. Januar an den Start. Bei den Straßenboßlerinnen auf landesverbandsebene ist ebenfalls wieder am 23. Januar regulärer Spielbetrieb.

Landesliga I:

Halsbek - Spohle, Westerscheps - Haarenstroth, Cleverns - Kreuzmoor, Torsholt - Zetel-Osterende, Schweinebrück - Grabstede. Vorletzter Cleverns hat mit Kreuzmoor und Haarenstroth zwei Teams dicht vor Augen. Die Vorplatzierten haben lediglich einen Pluspunkt mehr auf der Habenseite. Im anstehenden Duell gegen den Siebten wird es also noch einmal spannend für "Kumm herut". Denn mit einem Sieg kann das Jeverland-Team einen deutlichen Tabellensprung nach oben machen. In der Hinrunde siegte Gastgeber Kreuzmoor nicht übermäßig deutlich mit 11:0.

Bezirksliga:

Stapel - Reitland, Bredehorn - Rosenberg, Ruttel - Förrien-Minsen, Garms - Schweewarden, Altjührden - Grabstede II. Siebter Garms hat drei Punkte Vorsprung vor Förrien-Minsen auf Rang acht. In Ruttel trifft "Wiet genoog" auf den Sechsten. Auf eigener Strecke hatten die Wangerländer in der Hinrunde knapp mit 6:3 die Nase vorne. Garms hat Heimrecht und mit Schweewarden den Vierten zu Gast. In der Erstbegegnung überzeugte der damalige Gastgeber klar - er siegte mit 17:2.

Quelle: Jeversches Wochenblatt