Nach zwei spielfreien Tagen wieder komplettes Programm





Boßeln

SG Cleverns vor lösbarer Aufgabe / Sandelermöns kontra Hohenkirchen

Jeverland Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für die Straßenboßler auf Landesverbands-ebene am Sonntag in den vorletzten Wettkampf des Jahres.


Landesliga: Spohle - Stapel, Bredehorn - Cleverns, Schweinebrück - Halsbek, Reitland - Westerscheps, Kreuzmoor Grabstede. Für den Tabellenfünften aus Cleverns sollte die anstehende Aufgabe auch auswärts lösbar sein. Bredehorn ist derzeit Achter, und diesen Rang hatte die Mannschaft auch in der Schlusstabelle der vergangenen Spielzeit inne. Vorjahressiebter Cleverns hat sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessern können, ein Sieg ist also durchaus zu erwarten.

Bezirksliga: Hollwege - Rosenberg, Haarenstroth - Rüstringen, Zetel - Förrien-Minsen, Bockhorn - Schweewarden, Ruttel - Torsholt. Förrien-Minsen belegt derzeit Tabellenplatz vier, muss am Sonntag aber beim Tabellenersten den Beutel öffnen. Für die Wangerländer ist das eine kaum zu lösende Aufgabe, denn der Titelanwärter hat sich bislang erst einen Ausrutscher erlaubt. Rüstringen ist Siebter der aktuellen Ranglis-te. Auch die Wilhelmshavener müssen auswärts ran, haben mit Haarenstroth (8.) aber eine deutlich leichtere Runde zu absolvieren.

Bezirksklasse: Bohlenbergerfeld - Steinhausen, Bentstreek - Osterforde, Sandelermöns - Hohenkirchen, Wiefels - Grabstede II. Im Jeverland-Duell zwischen "Min Jeverland" und dem Team aus Hohenkirchen trifft der Tabellenführer auf den Vierten. Zwei Punkte Vorsprung hat Sandelermöns vor Hohenkirchen (4:4), wird zudem aber dicht bedrängt von Osterforde und Bentstreek. Die beiden Teams haben lediglich einen Pluspunkt weniger auf der Habenseite. Und um das Maß voll zu machen: Auch Steinhausen und die Grabsteder Reserve haben 4:4 Punkte. Unterm Strich bedeutet das: Zwischen Platz eins und Rang sechs liegen gerade einmal zwei Zähler - den Titel hat Sandelermöns also lange noch nicht in der Tasche. Gelingt aber ein Sieg gegen die Wangerländer, dann können sich die Jeverländer ein Stück weit absichern. Denn am Sonntag stehen sich auch die punktgleichen Verfolger gegenüber, und das kann dem Ersten etwas Luft verschaffen. Vorletzter Wiefels hat Heimrecht gegen den Sechsten. Gewinnen die Wangerländer, dann können sie sich in der Tabelle ein gutes Stück verbessern.

Landesliga II, Staffel 1: Ruttel - Westerscheps, Moorriem - Halsbek, Garms - Wiarden. Mit diesen Begegnungen geht die Vorrunde in die Rückkämpfe. Garms ist derzeit Tabellenführer, wird aber von den punktgleichen Halsbekern dicht bedrängt. Wiarden ist mit 0:10 Punkten und 0:94 Schoet Tabellenletzter. Für „Moot un Kraft" ist ein Sieg Pflicht, denn auch Kontrahent Halsbek hat mit dem Vorletzten eine leichte Aufgabe.

Quelle: Jeversches Wochenblatt