Kader für den Feldkampf benannt





Klootschießen

Oldenburger gut aufgestellt - Warten auf den Kahlfrost beginnt

Die Oldenburger Juniorenmannschaft für den Feldkampf gegen Ostfriesland steht: (von links) Hendrik Rüdebusch (Halsbek), Bernd-Georg Bohlken (Grabstede), Dennis Pöpken (Grabstede), Juniorenwart Detlef Müller (Mentzhausen), Manuel Runge, Stefan Runge (beide Kreuzmoor), Niklas Wulff, Ludger Ruch und Sven Büsing (alle drei Mentzhausen).

Der Kader für den Feldkampf gegen Ostfriesland steht. Zur Mannschaft zählen sieben Hauptwerfer sowie die Ersatzwerfer. Die genaue Reihenfolge kann sich allerdings jeweils noch ändern. KLVO Vorsitzender Johann Hasselhorst erinnert noch gerne an die vergangenen Feldkämpfe im Februar 2012 mit den drei Oldenburger Siegen in Utgast.

Die Klootschießer hoffen nun, dass das Wetter im Januar (Vollmond Ende Januar) in den Kahlfrost umschlägt und der Vergleich mit den Ostfriesen anstehen kann. Ausrichter ist der KBV Stollhamm. Eine Abordnung der Stollhammer war auch in Spohle und beim letzten Werfen der Ostfriesen im alten Jahr in Utgast vor Ort, und machte kräftig Werbung für das Treffen in Butjadingen.

Quelle: Jeversches Wochenblatt