Müggenkrug klettert an die Spitze der Liga





Boßeln

Siebter Spieltag der Frauen in den Kreisverbänden Friedeburg/Wittmund

Friedeburg/Wittmund In der Boßelkreisliga Friedeburg/Wittmund hat die Frauen-I-Mannschaft aus Berdum die Tabellenführung abgegeben. Im Spitzenduell unterlagen sie Müggenkrug auf eigener Strecke mit 0:3. Ardorf II verkürzte den Abstand zur Spitze. In der 2. Kreisliga feierte Blersum bei Müggenkrug II einen 12:0-Erfolg.


1. Kreisliga Frauen I

Der neue Tabellenführer Müggenkrug setzte sich in Berdum etwas glücklich durch. In Gummi wäre noch ein Unentschieden möglich gewesen. Doch die Holzmannschaft der Gäste war an diesem Tag nicht zu schlagen. Berdum bleibt auf Grund des besseren Wurfverhältnisses auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt von den Damen von Ardorf II, die aus einem spannenden Wettkampf gegen Wiesedermeer als Sieger hervorgingen. Diese leisteten enormen Widerstand und errangen sogar einen Detailsieg mit der Holzkugel. Abickhafe/Dose gewann dank einer soliden Leistung mit der Holzkugel gegen Burhafe. Beide Mannschaften tauschten in der Tabelle die Plätze. Im Hopelser Wald wurde es ebenfalls spannend. Bis zum Schluss war diese Partie noch offen. Mit der Holzkugel gaben die Gastgeberinnen aus Mullberg von Anfang an den Ton an. Kurz vor der Wende gelang der Buttforderin Alma Janssen ein toller Wurf, mit dem die Führung der Gastgeber arg in Gefahr geriet. Aber dank der starke Leistungen der jungen Mullberger Werferin Margit Lempke gab man hier nur einen Wurf ab. In Gummi übernahm Buttforde von Anfang an die Führung. Doch mehr als ein Detailsieg war hier nicht drin. Mullberg arbeitete sich damit zwei Plätze hoch.

2. Kreisliga Frauen I

Mit einem Kantersieg, der vor allem mit der Gummikugel erzielt wurde, setzte sich Blersum in Müggenkrug durch. Die Gastgeberinnen hatten nicht den Hauch einer Chance, diese Partie für sich zu entscheiden. Rispel musste seine Begegnung aufgrund eines Trauerfalls absagen. Damit bleibt Willen dicht an Blersum dran. In den weiteren Partien konnte jeweils kein Sieger ermittelt werden und sowohl Ardorf II und Eggelingen als auch Uttel II und Wiesede trennten sich jeweils mit einer Punkteteilung, sodass keine Änderungen in der Tabelle zu verzeichnen sind.
Wiesedermeer - Ardorf II
Willen - Rispel

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland