Clevernser Boßler können sich keine Niederlage leisten





Boßeln

Kreuzmoor muss bezwungen werden / Zweiter "Min Jeverland" empfängt Ersten

Jeverland Neues Jahr, neue Aufgaben. Die Straßenboßler auf Landesverbandsebene haben am kommenden Sonntag die ersten Wettkämpfe des Jahres zu absolvieren, es sind zudem die letzten der Hinrunde.


Landesliga: Stapel Reitland, Halsbek - Grabstede, Cleverns - Kreuzmoor, Westerscheps - Spohle, Bredehorn - Schweinebrück. So richtig mit Ruhm bekleckert hat sich Cleverns eine Woche vor Weihnachten gegen den Ersten aus Westerscheps ja nicht. Aber was soll´s, neues Spiel, neues Glück - und das bedeutet für die Jeverländer Heimrecht gegen den Sechsten. Der hat lediglich einen Pluspunkt weniger auf der Habenseite und giert sicherlich nach Cleverns Rang fünf. "Kumm herut" aber benötigt einen Sieg, denn das angestrebte Saisonziel, Rang drei, ist bereits jetzt drei Punkte entfernt.

Bezirksliga: Rosenberg - Bockhorn, Förrien-Minsen - Torsholt, Rüstringen - Ruttel, Schweewarden - Hollwege, Haarenstroth - Zetel. Fünfter Förrien-Minsen hat Heimrecht gegen den Dritten. Hört sich schwer an, muss es aber nicht sein. Denn die Wangerländer sind bekanntermaßen heimstark und haben bereits Ruttel gezeigt, wo es langgeht. Ist die Mannschaft gut aufgelegt, dann ist auch gegen den Dritten der vierte Heimsieg der Saison im vierten Heimkampf möglich. Siebter Rüstringen erwartet den Vierten der Rangliste.

Bezirksklasse: Osterforde - Hohenkirchen, Bohlenbergerfeld - Wiefels, Sandelermöns - Bentstreek, Steinhausen - Grabstede II. Tabellenzweiter Sandelermöns trifft auf eigener Strecke mit Bentstreek auf den derzeit Ersten. Da steht viel auf dem Spiel, nicht nur die Hinrundenmeisterschaft. Ein Punkt trennt beide Mannschaften. Gewinnt Sandelermöns, dann geht "Min Jeverland" als Erster durchs Ziel. Siegt aber der Gast, dann hat er drei Punkte Vorsprung - und das ist im Achterfeld nicht wenig. Vorletzter Hohenkirchen ist Gast des Dritten, und auch Aufsteiger Wiefels hat mit dem Fünften auswärts einen dicken Brocken vorgesetzt bekommen.

Landesliga II, Staffel 1: Wiarden - Ruttel, Garms - Moorriem, Westerscheps - Halsbek. Entgegen den Spielplänen hat Wiarden Heimrecht, die Erstbegegnung wurde getauscht. Für beide Jeverland-Teams hat die Vorrunde nichts mehr zu bieten, die Teilnahme von Garms an der Aufstiegsrunde ist genauso sicher, wie die Beteiligung der Wiarder an der Abstiegsrunde.

Quelle: Jeversches Wochenblatt