Ardorferinnen lassen Dietrichsfeld keine Chance





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Auch Collrunge ist gegen Gäste aus Ostermarsch klar überlegen

Halsbek Am zweiten Spieltag schieben sich die Ardorferinnen auf den zweiten tabellenplatz in der Landesliga Frauen I vor. Eversmeer und Holtgast, sowie Ihlowerfehn und Neuschoo teilen sich in der Landesliga Frauen II die Punkte.


Landesliga Frauen I Ihlowerfehn - Reepsholt 10:0 Holz + 2,15 Gummi + 7,87 Ges. + 10.02: Ihlows neu gestrickte Mannschaft wirft wie aus einem Guß. Zwar reichte es in Holz nur für zwei Wurf, in Gummi gelang jedoch der Sieg. Mit so einer hohen Niederlage für den Gast aus Reepsholt hatte niemand gerechnet. Collrunge - Ostermarsch 8:0 - 0,65 + 8,76 + 8,11: Der Gastgeber mußte in Holz eine kleine Niederlage hinnehmen, doch in Gummi gegen die vermeintlich stärkere Gruppe von Ostermarsch reichte es für fast neun Wurf. Collrunge hat damit erstmal Platz drei inne. Der Aufsteiger Ostermarsch hält die rote Laterne. Ardorf - Dietrichsfeld 4:0 +3,09 + 1,39 + 4,48: Der Gastgeber Ardorf konnte in beiden Gruppen siegen und ließ damit dem Nachbarn aus Dietrichsfeld keine Chance. Die Gastgeberinnen rücken auf Platz zwei vor. Norden - Upgant-Schott 2:3 + 1,70 - 3,59 -1,89: Die Norder Holzgruppe fand nicht richtig in den Wettkampf. Bis kurz vor dem Ziel fast zwei Wurf zurück, sie holten dann zwar noch ein wenig auf, aber in Gummi machte der Gast aus Schott den Sieg durch eine gute Leistung perfekt. Schirumer-Leegmoor - Münkeboe/M 4:0 - 1,54 + 4,73 + 3,19: Der Aufsteiger Leegmoor konnte zu Hause überzeugen und siegte gegen die erfahrene Mannschaft aus Münkeboe. Einen Wurf gaben die Gäste in Holz ab, mit der Gummitruppe wurde der Erfolg perfekt gemacht.

Bezirksliga Frauen I Bernuthsfeld - Südarle 1:6 + 1,67 - 6,31 - 4,64: Der Gastgeber wird sich in den kommenden Wettkämpfen steigern müssen, sonst werden können sie auch in dieser Klasse nicht mithalten. In Holz stimmte zwar die Leistung, aber in Gummi holte der neue Tabellenführer über sechs Wurf. Wiesederfehn - Stedesdorf 0:4 -2,60 - 1,62 - 4,22: Der Aufsteiger Wiesederfehn konnte den Heimkampf nicht in Pluspunkte umwandeln und steht jetzt mit vier Minuspunkten auf Platz acht. Der Gast aus Stedesdorf holte in beiden Gruppen sichere Siege und nahm so die Punkte mit. Mamburg - Blomberg 0:4 -0,20 - 4,11 -4,31: Der Gast aus Blomberg kam auf der Strecke in Mamburg gut zurecht und nahm beide Punkte mit. In Holz war der Wettkampf sehr ausgeglichen, nur ein paar Meter für den Gast, aber über Gummi machte Blomberg alles klar. Spekendorf - Utarp/ Schweindorf 1:0 + 1,35 - 0,33 + 1,02: Ein hauchdünner Heimsieg für Spekendorf, aber auch eine bittere Niederlage für Utarp. Nur drei Meter fehlten Utarp zu einem Auswärtspunkt. Spekendorf damit im Mittelfeld, Utarp mit vier Minuspunkten auf dem neunten Tabellenplatz.

Bezirksklasse Frauen I Akelsbarg - Uplengen/ Hollen 7:0 + 0,39 + 7,11 + 7,50: Der Gastgeber Akelsbarg überfuhr den Aufsteiger Uplengen in Gummi förmlich, gut sieben Wurf sind schon sehr deutlich. In Holz hielt sich der Gruppensieg mit ein paar Metern für Akelsbarg in Grenzen. Leerhafe - Westeraccum 8:4 + 8,13 - 3,98 + 4,15: Da stand der Gast aus Westeraccum in Holz auf verlorenem Posten. In Gummi dagegen konnte die Gruppe um Simone Davids bestehen und holte gut vier Wurf, die wichtigen Heimpunkte blieben aber in Leerhafe. Menstede/A - Willmsfeld 1:0 + 1,63 - 0,07 + 1,56: In Holz holte der Gastgeber nur gut einen Wurf, in Gummi gaben sie nur sieben Meter ab. Fertig war der knappe, aber wichtige Heimsieg. Neuschoo - Dunum /Brill 2:0 + 1,95 + 0,20 + 2,15: Der Gastgeber zeigte gegen den Aufsteiger eine solide, wenn auch nicht Topleistung.

Landesliga Frauen II Ihlowerfehn - Neuschoo 0:0 - 0,46: Beide Mannschaften schenkten sich nichts, ein Remis ist für den Gastgeber eigentlich zuwenig, am Ende war man froh über diesen einen Punkt. Eversmeer - Holtgast 0 : 0 + 0,66: Noch ein Remis in dieser Liga. Der Aufsteiger Eversmeer konnte sich gegen den starken Gast aus Holtgast nicht ganz durchsetzten. Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld und können von da aus weiter agieren. Middelsbur - Dietrichsfeld 0:1 - 1,32: Der Gastgeber wollte diese Heimpunkte auf die Habenseite schreiben, doch das verhinderten die Gäste mit gut einem Punkt. Mamburg - Upgant-Schott 5:0 + 5,17: Der Gastgeber überzeugte gegen den Gast aus dem Kreis Norden über fünf Wurf deutlich. Schirumer-Leegmoor - Hagerwilde 4 : 0 + 4.22: Der mehrmalige Landesmeister stand beim Aufsteiger Leegmoor auf verlorenem Posten. Die Gastgeber bestimmten das Geschehen und holten einen sicheren Sieg und die Tabellenführung.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland