Highlight-Cup schon annähernd ausgebucht





Boßeln

Ansturm auf Traditionswettbewerb bleibt ungebrochen stark

Bereits zum 21. Mal lädt der KBV „Bahn-rein“ Zetel-Osterende die Friesensportler zum traditionellen Boßelturnier um den „High-Light-Cup“ des Gewerbegebietes Zetel-Rossfelde ein. Das Turnier findet in diesem Jahr von Freitag, 25., bis Sonntag, 27. Juli, statt und wird wieder zahlreiche Sportler und Zuschauer auf der Fuhrenkampstraße in Zetel-Bohlenberge in seinen Bann ziehen. Mit dem bereits seit Wochen ausgebuchten Mixed-Wettbewerb wird das Turnier am Freitag eröffnet. Am Sonnabend folgen die Wettbewerbe der Frauen und der Männer III/IV. Am Sonntag um 11 Uhr beginnt für die Männer der Wettbewerb um den „High-Light-Cup 2014“.

Mit Ausnahme des Mixed-Turnieres gilt für alle Wettbewerbe die bekannte Regelung, dass eine Mannschaft aus zwei Werfern des selben Boßelvereins bestehen muss. Im Anschluss an das Mixed-Turnier lädt der KBV Zetel-Osterende wie bereits in den vergangenen Jahren zur „Players-Party“ ein.

Das K.o.-System ist der besondere Reiz dieses Turniers, denn schon häufig haben die vermeintlich „Kleinen“ den vermeintlich „Großen“ ein Bein gestellt. So war auch der „High-Light-Cup 2013“ geprägt vom Favoritensterben in den ersten Runden.

Auch beim „High-Light-Cup 2014“ erwartet der KBV Zetel-Osterende wieder die Spitzenwerfer aus dem gesamten Friesischen Klootschießerverband. Die Organisatoren des KBV Zetel-Osterende haben erklärt, dass die Wettbewerbe im Mixed und bei den Frauen bereits ausgebucht sind. Anmeldungen für das Turnier der Männer III/IV und der Männer sind aber noch bis Sonnabend, 19. Juli, bei Hergen Hullen unter 04453 / 9782989, Jens Hullmeine unter 0151 / 16136608 oder unter im Internet möglich.

Quelle: Jeversches Wochenblatt