Boßeln: Leegmoor will zu Hause Meister Pfalzdorf ärgern





Boßeln

Landesliga Männer I: Gastgeber setzt auf Gummi

Ostfriesland. Während Spitzenreiter Reepsholt seine Poleposition in Westeraccum verteidigen will, muss Titelverteidiger Pfalzdorf die Hürde bei der Auricher Konkurrenz aus Leegmoor nehmen, um seine weiße Weste zu behalten. Aufsteiger Langefeld reist nach Schott. Ardorf hofft, auch in Utarp ungeschlagen zu bleiben. Schlusslicht Südarle peilt im Heimkampf gegen Aufsteiger Großheide die ersten Pluspunkte an.

Schirumer-Leegmoor geht personell gestärkt in den Heimkampf gegen Pfalzdorf. Mannschaftsführer Herman Ideus kann auf bisher fehlende Stammwerfer zurückgreifen. "Wenn wir an die in Langefeld gezeigten Leistungen anknüpfen, dann müsste auch gegen Pfalzdorf Zählbares zu holen sein", sagt Ideus. Seine Hoffnungen ruhen insbesondere auf die Gummigruppen.

Der Pfalzdorfer Teamchef Frido Walter spricht von "einer schwierigen Aufgabe". Leegmoor sei wegen der abwechselungsreichen Strecke immer wieder unberechenbar. Pfalzdorf habe dort bereits verloren aber auch sichere Siege erzielt. Alles sei möglich. Vieles hänge von der Tagesform ab.

Aufsteiger Langefeld hat in Schott einen Zähler auf der Wunschliste. Mannschaftsführer Matthias Krull ist nach der ansprechenden Leistung gegen Leegmoor vor der Partie optimistisch. "Sollten wir in Upgant-Schott einen ähnlichen Tag erwischen, müsste ein Punktgewinn möglich sein. Nach der derben Niederlage in Reepsholt, wird Schott nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzen. Diese Schwäche wollen wir auszunutzen."


Quelle: Ostfriesische Nachrichten