Reepsholt nutzt Steilvorlage nicht aus





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Niederlage in Westeraccum

ostfriesland Am vergangenen Wochenende patzte Tabellenführer Pfalzdorf, so dass Verfolger Reepsholt bis auf einen Punkt herankam. Doch die Mannen um Wilfried Müller nutzten die Steilvorlage nicht und kassierten in Westeraccum eine Niederlage.

Schirumer-Leegmoor - Blomberg 8:4 (3,040, 4,101, -4,052, 0,025): Mächtig arbeiten musste die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Schirumer-Leegmoor gegen den Gast aus Blomberg. Die Blomberger konnten in Gummi I einen Erfolg von über vier Wurf feiern, dies machte die zweite Holz aus Schirumer-Leegmor wieder zunichte. Als Matchwinner im Ziel präsentierte sich die Leegmoorer Holz I Gruppe, die mit ihren drei Wurf den Sieg sicherstellte.

Pfalzdorf - Upgant Schott 9:1 (8.056, 1,092, -1,007, -0,112): Nachdem Alwin Jurisch, Pfalzdorf, starke Worte in Richtung seiner Holzabteilung gesprochen hatte, konnte diese wieder eine solide Leistung abrufen, die in der Endabrechnung zwei weitere Punkte für das Unternehmen Titelverteidigung brachten. Er würdigte aber die sehr gute Leistungen des Gegners, der in der Gummiabteilung sogar zwei Detailsiege verbuchte.

Dietrichsfeld - Ardorf 12:1 (-1,094, 0,014, 4,139, 7,064): n Holz I konnte Ardorf sogar einen Detailsieg erringen, doch Dietrichsfeld hatte an diesem Tag die stärkere Gummigruppe, die mit soliden Leistungen jeden Fehler von Ardorf ausnutzte. Durch diesen Heimsieg verlässt Dietrichsfeld vorerst wieder die Abstiegsplätze und nach den Ergebnissen der anderen Kandidaten im Abstiegskampf muss Ardorf jetzt auch wieder höllisch aufpassen.

Utarp/Schweindorf- Langefeld 0:11 (-1,130, -6,114, -3,048, 0,137): Bei den Langefelder Werfern scheint der Knoten geplatzt zu sein. Man präsentierte sich in glänzender Verfassung. Der Mannschaftsführer der Utarper Friesensportler lobte den Gast in höchsten Tönen. Für Utarp heißt es jetzt wieder aufpassen. Denn der dritte Platz ist noch nicht gesichert.

Westeraccum - Reepsholt 6:3 (-1,025, 5,124, 0,031, -2,011): In Westeraccum traf man sich zu einem grandiosen Boßelmatch, indem die Führung immer wieder hin und her ging. Die Mannen um Wilfried Müller, Reepsholt, fuhren in Holz I und Gummi II zwei Detailsiege ein, doch für die Entscheidung sorgte die Accumer zweite Holz, die mit ihren fünf Wurf den Sieg brachte.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland