Kein Zuckerschlecken für Boßler des Jeverlandes





Boßeln

"Kumm herut" Cleverns darf Bezirksliga-Aufsteiger nicht unterschätzen

Jeverland Einen anstrengenden Monat haben die Friesensportler auf Landesverbandsebene fast hinter sich gebracht: Am Sonntag ist der letzte von insgesamt vier Wettkampftagen des Monats.

Landesliga: Kreuzmoor - Schweinebrück, Zetel-Osterende - Schweewarden, Halsbek - Westerscheps, Grabstede - Spohle, Cleverns - Bredehorn. Mit ausgeglichenem Punktekonto belegt Cleverns derzeit Tabellenplatz fünf. Durchweg knapp gingen die bisherigen Partien zu Ende, mal zum Vorteil, mal zum Nachteil von "Kumm herut". Am Sonntag hat das Team Heimrecht gegen Bredehorn, einen der beiden Aufsteiger aus der Bezirksliga. Mit 3:5 Punkten hält der Gast sich bislang aber wacker, für den Sieg wird Cleverns auch auf eigener Strecke etwas tun müssen.

Bezirksliga: Waddens - Stapel, Torsholt - Sandelermöns, Ruttel - Förrien-Minsen, Reitland - Haarenstroth, Rüstringen - Rosenberg. Mit 5:3 Punkten, Platz fünf, aber lediglich zwei Zähler hinter dem Tabellenführer ist Sandelermöns das in der Tabelle derzeit beste Jeverland-Team. In Torsholt muss "Min Jeverland" gegen einen der Landesligaabsteiger ran - kein Zuckerschlecken. Auch Förrien-Minsen muss ins Auto, mit Ruttel wartet der Vorjahresvierte und derzeitige Tabellenletzte. Rüstringen ist Achter im Zehnerfeld und hat Heimrecht gegen den Vierten, das ist auch auf eigener Strecke keine leichte Aufgabe für den Aufsteiger.

Bezirksklasse: Bockhorn - Bohlenbergerfeld, Grabstede II - Osterforde, Hohenkirchen - Hooksiel, Bentstreek - Heidmühle. Im Jeverlandduell trifft Schlusslicht Hohenkirchen auf den Vorletzten. Beide Mannschaften haben bislang noch keinen Pluspunkt verbuchen können, es wird langsam Zeit. Aufsteiger Heidmühle, Rang fünf, steht besser da, ein Sieg gelang dem Team bereits. In Bentstreek werfen die Jeverländer gegen den Vorjahresfünften und derzeit Vierten.

Landesliga II, Staffel 1: Halsbek - Ruttel, Westerscheps - Moorriem, Augusthausen - Garms. Mit den anstehenden Wettkämpfen können die Mannschaften hinter die erste Hälfte der Vorrunde einen Haken machen. Keinen Grund zur Klage hat Garms mit derzeit vier Siegen in Folge. Gegner Augusthausen ist Vorletzter - und auch bei Heimrecht für den Gast bezwingbar. Landesliga II, Staffel 2: Grabstede - Reitland, Torsholt - Schweinebrück, Wiarden - Portsloge. Auch hier läutet die Glocke zum Hinrundenfinale der Vorrunde. Schlusslicht Wiarden hat bislang vier Niederlagen eingefahren, darunter eine äußerst knappe (gegen Torsholt). Mit Portsloge kommt der Vorletzte ins Wangerland, ein Sieg wäre klasse.

Quelle: Jeversches Wochenblatt