Scheitert Marx in Rispel?





Boßeln

Boßeln in den Kreisen Friedeburg und Wittmund, Männer: Uttel und Blersum am Scheideweg

Wittmund Mit dem neuen Jahr werfen die Werfer in den Kreisligen Friedeburg / Wittmund die Rückrunden an. Dabei kommt es gleich wieder zu interessanten kreisinternen Derbys. So steht Marx in Rispel vor einer großen Hürde. Aber auch Uttel gegen Buttforde und Blersum auswärts in Eggelingen werden sicher stark gefordert. In der zweiten Liga der Männer I muss Mullberg beweisen, dass man den Schwung mit ins neue Jahr genommen hat. Hier könnten Berdum und Abickhafe/Dose weiter aufschließen.

1. Kreisliga FRI/WTM Männer I

Müggenkrug - Ardorf II: für "Good wat mit" sollte dies eine Pflichtveranstaltung sein. "Free herut" wird aber mit aller Macht eine zweistellige Schlappe vermeiden wollen.
Rispel - Marx: "Erika" hat zu Hause nichts zu verschenken. Mit der schwierigen Heimstrecke im Rücken ist man sicher in der Lage, "Bahn free" in Schach zu halten. Die Gäste müssen jetzt zeigen, ob man auswärts auch den nötigen Biss hat.
Horsten - Willen: "Hoch herut" hat eigentlich aller Vorteile auf seiner Seite. Zumal "He löpt noch" in der gesamten Hinrunde nicht einen einzigen Auswärtspunkt gesammelt hat.
Eggelingen - Blersum: bereits auf der "Benzinstraße" war die Partie sehr eng. Auch diesmal wird "Eenigkeit-free weg" sich nicht verstecken. Dem Wittmunder Meister droht bei einer Niederlage das Mittelmaß.
Uttel - Buttforde: "Einigkeit" geht als Favorit in dieses Match. "Freesland" hat allerdings in den letzten Kämpfen der Hinrunde deutlich besser geworfen. Die Tagesform könnte entscheiden.

2. Kreisliga FRI/WTM Männer I

Uttel II - Reepsholt II: von der Papierform sollte "Ostfreesland" auch als Gast leichte Vorteile haben. "Einigkeits" Zweite wartet immer noch auf den ersten Pluspunkt.
Burhafe II - Upschört: "Flott weg" ist zu Hause schon im Vorteil. Trotzdem geht "Freya" nicht ohne Chancen in diese Begegnung. Immerhin hat man schon auswärts gepunktet.
Berdum - Collrunge: "Driest weg" ist auf Wiedergutmachung aus in dieser Partie. In Collrunge sah man vor allem in Gummi gegen "Bahn free" nicht gut aus.
Etzel - Mullberg: "Liek ut Hand" hofft auf die Vorteile der Heimstrecke. Doch "Laat´n loop´n" ist ebenfalls schwieriges Geläuf gewohnt und klar das beste Auswärtsteam.
Abickhafe/Dose - Wiesedermeer: schafft es "Frisch weg", den Gastgebern die erste Heimschlappe beizubringen? "Free weg" ist in dieser Saison nicht so anfällig und daher auch diesmal Favorit.

Kreisliga FRI/WTM Männer II

Ardorf II - Altfunnixsiel: mit einem Sieg im "Kellerderby" könnte "Free herut" ganz schnell Anschluss an das Mittelfeld bekommen. "Herut in´t Feld" hat auswärts bisher nie gewonnen.
Burhafe - Blersum: "Flott weg" will sich für die bittere Niederlage am ersten Spieltag revanchieren. Dazu aber muss man "Lat hüm susen" in Gummi erst einmal in den Griff bekommen.
Uttel - Eggelingen: hat "Einigkeit" wieder so einen guten Tag? Nach der Papierform und dem Anspruch sollte "Eenigkeit-free weg" hier gewinnen. Fraglich ist aber der Einsatz von Heinrich Willms.
Mullberg - Willen: "Laat´n loop´n" ist nach langsamen Start immer besser ins Rollen gekommen. Trotzdem ist man gegen "He löpt noch" auf heimischer Strecke nur Außenseiter.
Reepsholt - Wiesederfehn: "Ostfreesland" ist auch diesmal zu Hause eine Bank. Bei gutem Beginn sind die Fehntjer aber auch auf der Reepsholter Heimstrecke für einen Punkt gut.

Quelle: Karl Zabel