Heimbilanz spricht für Pfalzdorf





Boßeln

Tabellenzweiter empfängt den Siebten Südarle - Reepsholt muss nach Rahe

Burhafe muss auf eigener Strecke gegen Upgant-Schott ran. Dietrichsfeld und Leegmoor auf Augenhöhe.

Der zwölfte Spieltag in der Landesliga der Männer I wird für manche Mannschaft unbequem. Fehlleistungen werden nun immer deutlicher in der Tabelle zu lesen sein.

Pfalzdorf - Südarle: Südarle steht ein schwerer Gang bevor. Pfalzdorf hat die zweitbeste Heimbilanz dieser Liga. Dagegen hat Südarle auswärts Probleme. Der Aufsteiger wäre schon gut bedient, wenn es gelingt, die Leistung aus der Hinrunde zu wiederholen. Da siegten zwei Gruppen knapp.

Westeraccum - Utarp/Schweindorf: Für das Schlusslicht kann die Devise nur Angriff lauten. Die Gäste sind auswärts auch nicht unbedingt sicher. Das zeigt das Ergebnis vom vergangenen Spieltag in Südarle. Das Ergebnis gegen Burhafe am vorigen Sonntag sollte Westeraccum Mut machen.

Burhafe - Upgant-Schott: Spannend wird es sicher in Burhafe. Beide Mannschaften sind in etwa gleich stark. "Flott weg" ist zu Hause schwer zu besiegen. Aber "Goode Trüll" hat auswärts schon einige Mannschaften geschlagen. Die Gruppen-Rangliste sieht die Gäste leicht vorne.

Rahe - Reepsholt: Auf Rahe kommt mit Reepsholt eine schwere Aufgabe zu. Der Spitzenreiter präsentierte sich im neuen Jahr bisher in exzellenter Verfassung, sowohl zu Hause als auch auswärts. Unter den ersten zehn Gruppen finden sich drei Reepsholter wieder. Die vierte Gruppe liegt auf Platz elf. Doch Rahe steht quasi mit dem Rücken zur Wand. Verliert das Team, ist sofort die Abstiegsangst wieder da.

Sch.-Leegmoor - Dietrichsfeld: Sicher hat sich Schirumer Leegmoor von der Klatsche am vergangenen Sonntag noch nicht richtig erholt. Doch das muss das Team vor diesem Sonntag schaffen, denn dann muss der Gastgeber gegen Dietrichsfeld bestehen. Nach den bisher gezeigten Leistungen sind die Mannschaften auf dem gleichen Level.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland