Wiesederfehn Verbandsmeister





Boßeln

Boßeln im Kreisverband Friedeburg / Leerhafe Männer IV

Friedeburg In der M IV-Kreisliga fiel die Meisterentscheidung erst am letzten Spieltag. Wiesederfehn setzte sich überraschend klar in Marx durch und wurde damit Verbandsmeister. Dagegen verlor Rispel, die sich noch Hoffnungen auf den Titel machten, in Horsten. In der Kreisklasse überzeugten erneut die Leerhafer in Etzel und blieben damit ohne Minuspunkt. Nächste Saison wird Leerhafe in der Kreisliga eine dominierende Rolle spielen.


Kreisliga Männer IV Horsten - Rispel 2:0: Durch diese Niederlage war für Rispel die Meisterschaft vorbei. Der krankheitsbedingte Ausfall von den bis dahin wohl besten Rispeler Werfer Johann Eilts in den letzten drei Wettkämpfen machte sich bemerkbar. Er konnte nicht gleichmäßig ersetzt werden. Aber auch bei Horsten fehlt Reinhard Heitmann. Wiesedermeer - Wiesede I 0:0: Bei einem ausgeglichenen Wettkampf wurde die Saison beendet. Keiner der beiden Tabellennachbarn war einem Sieg nahe. Mit 23 Metern hatte Wiesedermeer die Nase vorn. Collrunge - Upschört 7:0: Die Upschörter hatten nicht die Spur einer Chance. Mit dieser Leistung wäre für Collrunge sicher eine bessere Platzierung möglich gewesen. Marx - Wiesederfehn I 0:4: Die Fehntjer Oldies ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und überzeugten durch sichere Würfe. Damit erreichten die "Hier up an"-Werfer ohne fremde Hilfe die Meisterschaft. Der über die ganze Saison überragend werfende Meinhard Caspers bot erneut eine Superleistung.

Kreisklasse Männer IV Rispel II - Müggenkrug 2:0: Nach einer langen Siegesserie musste sich Müggenkrug geschlagen geben. Rispel ist mit dem 3. Tabellenplatz mehr als zufrieden. Friedeburg - Wiesederfehn II 0:0: Der Tabellenletzte Wiesederfehn kam auf der schmalen Friedeburger Strecke erstaunlich gut zurecht. Der Gastgeber hatte mit 46 Metern das Nachsehen. Wiesede II - Reepsholt 2:0: Die "Ostfreesland"-Werfer konnten nicht ganz mithalten. Wiesede hatte einfach die besseren Werfer. Etzel - Leerhafe 0:6: Auch im letzten Wettkampf der Saison kam der souveräne Tabellenführer Leerhafe zu einem nie gefährdeten Sieg. Mit dieser Leistung wird Leerhafe auch eine gewichtige Rolle in der Kreisliga spielen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland