"Dicker Brocken" für Collrunge





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Gast im Südkreisduell ist Reepsholt

Ostfriesland In allen vier ostfrisischen Boßelligen der Frauen könnte es am fünften Spieltag zu Führungswechseln kommen, denn die Spitzenteams haben teilweise sehr hohe Hürden zu nehmen.

Landesliga Frauen I Pfalzdorf - Ihlowerfehn: Das wird eine spannende Angelegenheit in Pfalzdorf. Der Gast aus Ihlow ist Tabellenführer und möchte das auch bleiben. Aber die Pfälzerinnen haben sich in den letzten Wettkämpfen stetig gesteigert, so dass hier noch kein Sieger feststeht. Ostermarsch - Ardorf: Ardorf steht zwar am Tabellenende, hat aber tolle Wettkämpfe mit Superleistungen hingelegt. Ostermarsch wird gut beraten sein, den Wettkampf nicht zu lasch anzugehen. Mamburg - Blomberg: Gast Blomberg konnte am letzten Spieltag den ersten Sieg feiern, ist damit die Serie der Niederlagen vorbei? Mit Mamburg trifft man auf einen sicher werfenden Gegner, der immer für eine Überraschung gut ist. Hier wird viel von der Tagesform abhängen. Collrunge - Reepsholt: Reepsholt möchte zumindestens auf Tuchfühlung mit Ihlow bleiben, deshalb muss auch in Collrunge gepunktet werden. Aber Collrunge möchte im Mittelfeld bleiben und hofft darum auf einen Heimsieg.

Bezirksliga Frauen I Westeraccum - Leerhafe: Leerhafe muss nötig punkten, um vom sich vom Tabellenende zu lösen. Aber auf der Powerstrecke von Westeraccum wird "Einigkeit" das sicher nicht schaffen können. Das sieht nach einem Heimsieg von "Hier up an aus". Südarle - Stedesdorf: Der Gast aus Stedesdorf liegt über das Wurfverhältnis noch vor Südarle, aber durch einen Heimsieg könnte der Gastgeber neuer Tabellenführer werden. Hier werden Weichen gestellt für den Ablauf der Saison. Münkeboe /M - Wiesederfehn: Wiesederfehn könnte durch einen Sieg in Münkeboe der neue Tabellenführer werden, falls es in Südarle zum Remis kommen sollte. Aber der Gastgeber zeigte im letzten Wettkampf eine aufsteigende Tendenz, so dass hier noch kein Sieger auszumachen ist. Dietrichsfeld - Spekendorf: Dietrichsfeld hat in den letzten Kämpfen Boden verloren, das gilt es jetzt wieder auszugleichen. Bei dem Gast aus Spekendorf läuft es auch noch nicht nach Plan, so dass es nach einem Heimsieg für Dietrichsfeld aussieht.

Bezirksklasse Frauen I Willmsfeld - Großoldendorf: Großoldendorf möchte die Tabellenführung gerne zurück, aber ob die Leeranerinnen auf der Rennbahn von Willmsfeld mithalten können, bleibt abzuwarten. Der Gastgeber würde durch einen Sieg den Gast in der Tabelle überholen. Neuschoo - Großheide: Beim Gastgeber Neuschoo läuft noch nichts zusammen. Das sieht nach Pluspunkten für den Gast aus dem Kreis Norden aus, der damit wieder vorne mit dabei wäre. Utarp/Schweindorf -Esens/M: Das sieht nach einer klaren Angelegenheit für den Gastgeber aus, diese gaben in der laufenden Saison erst einen Punkt ab. Und die Heimpunkte sind schon mal Pflicht.

Landesliga Frauen II Holtgast - Ihlowerfehn: Holtgast braucht Punkte, um nicht in den Tabellenkeller abzusacken. Aber der Gegner an diesem Wochenende ist Tabellenführer Ihlow. Da wird die Punktjagd sicher nicht einfach. Dietrichsfeld - Middelsbur: Middelsbur wartet auf einen Patzer des Tabellenführers, aber erst muss "An de Diek langs" in Dietrichsfeld selber die Punkte holen. Ob dies gegen eine starke Heimmannschaft Dietrichsfeld möglich sein wird, bleibt abzuwarten. Mamburg - Neuschoo: Hier ist das Mittelfeld unter sich. Um die Positionen zu festigen, wollen beide Vereine die Punkte. Wer hat am Ende die Nase vorn ?

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland