Leegmoor verteidigt Führung





Boßeln

Boßeln, Kreisliga Frauen I: Sandhorst und Spekendorf siegen

Ostfriesland. Nach zwei Runden sind Spekendorf und Schirumer-Leegmoor noch ungeschlagen. Victorbur und Tannenhausen verbuchten die ersten Punkte. Spekendorf II steht mit dem Rücken zur Wand.

Victorbur - Sp.-dorf II 12:0

Ina Aden meldet einen deutlichen Sieg für den Meister. Besonders in der Gummigruppe war die Spekendorfer Reserve überfordert und musste 8.014 Wurf einstecken. Nach der Niederlage in Ludwigsdorf zeigte auch die Holzgruppe guten Boßelsport und bescheinigte dem Gast 4.005 Wurf. "Jetzt wollen wir wieder so eine Serie hinlegen, wie im letztem Jahr", lautet die Prognose von Ina Aden.

Spekendorf I - Akelsbg 6:1

Die Sieger des 1. Spieltages trafen aufeinander und lieferten sich einen packenden Wettkampf. "Wir haben mit der Holzkugel die Rillen besser getroffen und dadurch 6.023 Wurf gewonnen", sagte Tanja de Vries aus Spekendorf. Trotz der rauen Strecke wurde mit der Gummikugel bis zur Wende und zurück geboßelt, um den Sieger Akelsbarg mit 1.043 Wurf zu ermitteln. Die Punkte blieben aber beim Gastgeber.

Leegmoor - Ludwigsd. 8:0

Auch der zweite Heimkampf wurde gewonnen, und das deutlich mit 8.113 Wurf. Besonders in der Gummigruppe lief es auf der Rücktour bei Leegmoor wie aus einem Guss. Sie legte 5.044 Wurf vor.

"Wir lagen hier lange zurück, haben dann aber richtig aufgedreht", betonte Sonja Müller aus Leegmoor. Aufgestockt wurde der Sieg mit den 3.069 Wurf der Holzgruppe.

Middels - Tannenhausen 0:1

Die Heimmannschaft kassierte erneut eine knappe Niederlage. Für Middels sah es bis zur Wende in der Holzgruppe gut aus. Sie führte mit fünf Wurf. Zum Schluss musste sie aber sechs Meter einstecken. Die Aufholjagd der heimischen Gummigruppe reichte bei 1.054 Wurf für den Gast aus Tannenhausen nicht ganz für eine Punkteteilung.

Simonswolde - Sandh. 0:2

Eine gute Vorstellung der Sandhorster, die mit dem Gastgeber in beiden Gruppen exzellente Rundenweiten gingen. Trotz aller Gegenwehr nahm Sandhorst die Punkte mit. 1.066 Wurf der Holzgruppe und 116 Meter der Gummigruppe reichten für gesamte 2.077 Wurf. Birgit Ostermann von Simonswolde: "Mit dieser Leistung ist Sandhorst weiterhin oben dabei. Wir hatten selten einen starken Gegner zu Gast."


Quelle: Ostfriesische Nachrichten