Boßeln: Lübbertsfehn so gut wie abgestiegen





Boßeln

1. Kreisliga Männer I: Neu-Ekels und Fahne liefern sich Zweikampf um Meisterschaft

Aurich Der Kampf um die Meisterschaft hat sich zum Zweierduell zwischen Neu-Ekels und Fahne entwickelt. Lübbertsfehn ist dagegen so gut wie abgestiegen.

Lübbertsfehn - Fahne 2:2

(2,006/-1,032/0,003/-1,065)

Schlechte Stimmung in Lübbertsfehn, denn es reichte wieder nicht zum Sieg. Der Gastgeber gab die Partie in den Zweitgruppen aus der Hand und gestattete Fahne so einen Zähler. "Wir führten mit der ersten Holzgruppe bereits mit vier Wurf und haben wieder das Niveau nicht halten können. Die Mannschaft hat gekämpft, doch es reichte wie schon so oft in den letzten Wochen nicht für die 1. Kreisliga", stellte Hini Buss fest. Fahne wird dem verlorenen Punkt ebenfalls nachtrauern, denn im Kampf um die Meisterschaft steht Neu-Ekels wieder in Front.

Neu-Ekels - Westers. 11:0

(0,042/3,001/5,082/2,127)

Neu-Ekels ist jetzt wieder alleiniger Tabellenführer. Noch ist zwar nichts entschieden, doch die Trümpfe liegen beim Titelverteidiger. Vier Gruppensiege brachten Thomas Kröger ins Schwärmen, der jetzt auf ein gutes Ende im Meisterschaftsrennen hofft. "Die Mannschaft ist stabil und bringt zurzeit die Leistung in allen Gruppen. In der Form können die beiden letzten Wettkämpfe gewonnen werden", gab sich Kröger zuversichtlich. Wes-tersander war ohne Chance und knüpfte nicht an die Leis-tungen der vergangenen Wochen an.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten