Hooksieler machten mit dem Nachbarn kurzen Prozeß





Boßeln

KBV Nord auf der Deichstraße mit 16:2 Schoet abgefertigt

Jeverland Auf Kreisverbandsebene gab es im Straßenboßeln am Wochenende spannende Wettkämpfe - besonderen Augenmerk legten die Käkler und Mäkler auf die Begegnungen in der Kreisliga.

Kreisliga: Tabellenzweiter Hooksiel hatte gegen den Nachbarn KBV Nord (8.) keine großen Probleme: Der Hausherr siegte klar mit 16:2. Schlusslicht Munter up musste eine weitere herbe Niederlage einstecken. Gegen den Fünften aus Fedderwarden kam auch auf eigener Strecke nicht mehr heraus als ein 0:22. Damit haben die Schortenser bereits 178 Gegenschoet. Ebenfalls ohne Pluspunkt bleibt Wiarden in der Tabelle. Die Wangerländer unterlagen dem Dritten aus Neuengroden mit 2:15. Spitzenreiter Cäciliengroden gewann zu Hause gegen Liek ut (7.) erwartungsgemäß klar mit 18:0.

1. Kreisklasse: Wüppels hat sich still und leise an die Tabellenspitze gekämpft - und bleibt dort auch. Mit dem 7:3-Auswärtssieg in Moorwarfen (8.) festigt das Team seinen Platz. Verfolger Javenloch bezwang Hohenkirchen II (6.) mit 8:0, und auch Drittem Wiefels II gelang gegen Garms II (4.) ein 11:0-Sieg.

2. Kreisklasse: Schlusslicht Waddewarden trat nicht an, das bedeutet 10:0 für Cleverns. Der Sieg verschafft „Kumm herut" Platz zwei hinter Rüstringen.

Seniorenliga: Tabellenführer Wiefels setzte sich in Javenloch (6.) mit 8:0 durch, Zweiter Hohenkirchen kam ebenfalls zu Pluspunkten (6:0 gegen Cleverns).

Seniorenklasse: Im Spitzenkampf zwischen Tabellenführer Oldorf und Jever setzte sich der Gast aus Oldorf knapp mit 3:0 durch. Aber auch Verfolger Hooksiel holte gegen Hohenkirchen II Pluspunkte (6:0). Gegen Waddewarden (4.) zog Schlusslicht Liek ut wie erwartet den Kürzeren, der Gastgeber unterlag mit 0:7.

Männer IV: In der ersten Rückrundenbegegnung unterlag der bisherige Spitzenreiter aus Cleverns dem Team von Liek ut (3.) mit 0:3. Das raubt der Mannschaft Platz eins, den sich Javenloch mit seinem 10:0-Sieg gegen Liek ut II holte. Alle drei führenden Mannschaften haben jetzt 8:4 Punkte. Heidmühle holte den ersten Pluspunkt der Saison, Gegner Friederikensiel (4.) kam über ein Unentschieden (0:0) nicht hinaus.

Quelle: Jeversches Wochenblatt