Boßeln: Neu-Ekels verliert wieder hauchdünn





Boßeln

Kreisliga Männer I: 3:4 in Lübbertsfehn / Spekendorf und Westerende führen Tabelle an

Aurich Spekendorf und Westerende haben am vergangenen Sonntag wieder ihre Duftmarken gesetzt und führen die Tabelle ohne Punktverlust an. Sandhorst und Fahne verbuchten den ersten Punktgewinn, während Neu-Ekels auch im zweiten Anlauf leer ausging. In der zweiten Auswärtsbegegnung fiel die Niederlage abermals hauchdünn aus. Lübbertsfehn dagegen freute sich über einen Sieg in letzter Minute.

Lübbertsf. - Neu-Ekels 4:3

(-0,122/3,118/0,081/-1,121)

Eine Nervenschlacht wie vor einer Woche gegen Spekendorf wollte die Mannschaft um Gert-Mimke Köllmann am Sonntag vermei- den. Am Ende war es wieder eng, doch die Punkte blieben diesmal beim Gastgeber. Neu-Ekels zeigte in den Anfangsrunden guten Boßelsport und führte in Holz I mit drei Wurf. „Meine Mannschaft war gefordert, denn Neu-Ekels war ein gleichwertiger Gegner. Im Ziel durften wir durchatmen, denn mit einem Wurf und 116 Metern stand der erste Sieg der Endrunde fest“, sagte der Mannschaftsführer.

Mehr über den zweiten Spieltag der Kreisliga Männer I in der gedruckten ON-Ausgabe vom 16. Dezember.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten