Utarp/Schweindorf siegt auf Powerstrecke





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Wichtiger Sieg für Ardorf

Ostfriesland Nach sieben Spieltagen ist Aufsteiger BV Langefeld in der Boßel-Landesliga der Männer I noch immer ohne jeglichen Punktgewinn, denn die Sensation gegen Meister Pfalzdorf blieb aus. Der wiederum fiebert dem Spitzenduell am kommenden Sonntag gegen den ärgsten Verfolger aus Reepsholt entgegen.

Ardorf - Blomberg 7:1 (-1,131/ 2,000/ 0,147/ 4,149): Ardorf wusste um die Wichtigkeit dieses Wettkampfes. Man konnte Heiko Fähnders für dieses Match aktivieren, dem auch eine sehr gute Leistung bescheinigt wurde. In der Holzabteilung gestaltete Blomberg den Wettkampf offen, doch die zweite Gummigruppe aus Ardorf entschied nach der zweiten Wende die Partie deutlich für sich.

Langefeld - Pfalzdorf 3:7 (-5,089/ 1,093/ -1,122/ 1,136): Wieder einmal musste Aufsteiger aus Langefeld zwei Heimpunkte gegen einen großen Gegner knapp einbüßen. Beide Mannschaften durchliefen ein wechselhaftes Match. Die Langefelder konnten in drei Mannschaftsteilen das Match mehr als offen gestalten, doch im Endspurt zeigte die Holz-I-Crew des Titelverteidigers ihre wahre Stärke und diktierte das Geschehen. Pfalzdorf behält auch nach dem siebten Wettkampf die weiße Weste. Der Titelverteidiger trifft am nächsten Wochenende auf den direkten Verfolger aus Reepsholt.

Reepsholt - Dietrichsfeld 7:1 (1,041/ 1,050/ -1,018/ 4,066): Mit einem durchwachsenen Wettkampf bereitete sich Reepsholt auf das Spitzenmatch für die nächste Woche vor. Die Reepsholter mussten lange warten, bis die zweite Gummigruppe den erlösenden Vorsprung für einen Heimsieg ins Ziel brachte. Die Dietrichsfelder Mannschaft verkaufte sich in beiden Holzgruppen und Gummi I sehr gut.

Westeraccum - Utarp/ Schweindorf 1:4 (-0,047/ 1,027/ -3,107/ 0,014): In Westeraccum traf man sich zum Spitzenwettkampf der Landesliga Männer I. Beide Teams traten in Topbesetzung und hochmotiviert auf der Powerstrecke in Accum gegeneinander an. Es entwickelte ein bis zum Schluss sehr spannendes Match. In beiden Holzabteilungen und Gummi II konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten. Doch der Gast aus Utarp hatte in Gummi I einen sehr guten Tag erwischt und hat mit einem Drei-Wurf-Sieg zum Gesamtsieg die entscheidenden Akzente gesetzt. Utarp bleibt durch diesen Auswärtssieg Pfalzdorf und Reepsholt direkt auf den Fersen.

Upgant Schott - Schirumer Leegmoor 7:0 (5,030/ 4,015/ 5,127/ 2,056).

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland