Dietrichsfeld fordert Pfalzdorf heraus





Boßeln

Reepsholt beim Spitzenreiter Leegmoor zu Gast - Neulinge sind auswärts gefragt

Der Blick der Dietrichsfelder geht in dieser Saison wieder nach vorne.

Burhafe soll eine Leistungssteigerung in Holz zum Heimsieg verhelfen. Westeraccum schon leicht unter Druck.

Schon am zweiten Spieltag gibt es in der Landesliga der Männer I in Ostfriesland ein Topspiel. Der Titelverteidiger Reepsholt muss zum ersten Tabellenführer Schirumer-Leegmoor. Das Nachbarschaftsduell in Pfalzdorf ist ein weiterer Höhepunkt. Die Neulinge in dieser Liga, Südarle und Upgant-Schott, müssen auswärts in Westeraccum und Rahe antreten. Am Sonntagabend werden die Aufsteiger dann schon eher sehen, wohin die Reise in dieser Spielzeit gehen kann.

Pfalzdorf - Dietrichsfeld: Wenn man die Abschlusstabelle der vergangenen Saison zurate zieht, wäre der Gast im Vorteil. Auch die starke Leistung von Dietrichsfeld in Reepsholt spricht für die Gäste. Sollten die Gastgeber die Heimstärke der vergangenen Saison wieder aufrufen und die Leistung vom ersten Spieltag wiederholen können, spricht alles für Pfalzdorf.

Schirumer-Leegmoor - Reepsholt: Besser könnte es für den Gastgeber an diesem zweiten Spieltag gar nicht laufen. In dieser frühen Phase der Saison gegen den Titelverteidiger anzutreten, ist ein Geschenk und Herausforderung zugleich. Auch hier spricht die Heimstärke für den Gastgeber. Reepsholt wird sich kräftig steigern müssen. Vor allem in der Holzabteilung ließ die Leistung am ersten Spieltag noch zu wünschen übrig.

Rahe - Upgant-Schott: Der Aufsteiger hat in Rahe gleich eine anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen. Die Gastgeber sind, wenn man die vergangene Saison betrachtet, sehr heimstark. Ein Punkt wäre da für Upgant-Schott schon ein Erfolg.

Burhafe - Utarp: Für Burhafe ist ein Heimsieg Pflicht. Dazu muss aber eine Leistungssteigerung in der Holzabteilung her. Beide Teams müssen aufpassen, dass sie nicht schon früh unten in der Tabelle hängen bleiben. Deshalb dürfen Punkte auf eigener Strecke nicht verloren gehen. Von den bisherigen Resultaten ist der Ausgang völlig offen.

Westeraccum - Südarle: Nach der glatten Niederlage in Pfalzdorf muss Westeraccum jetzt unbedingt punkten. Doch Südarle zeigte gegen Burhafe schon seine Stärke und hat nach dem Erfolg ein gutes Selbstvertrauen. Sollten die Gäste aber zu alter Stärke finden, sind sie hier Favorit.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland