KBV Rüstringen weiter mit Abbo Georgs als Vorsitzendem





Boßeln

Hauptversammlung mit Neuwahlen: Erste Mannschaft Zweiter

Wilhelmshaven. Auch in den nächsten zwei Jahren wird Abbo Georgs wieder die Geschicke des KBV Rüstringen leiten. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung des Vereins entschieden. Nach vorheriger einstimmiger Entlstung des Vorstandes brachten die erforderlichen Neuwahlen folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Abbo Georgs, Schriftführer Holger Harms, Sportwart Männer Ingo Tammen, Gerätewart Heinz Tammen, Pressewart Jonny Meents, 2. Kassenprüfer Heinz Tammen, Festausschuss Christa und Wilfried Willbrandt, Hannelore und Heinz Tammen.

In seinem Jahresbericht konnte der 1. Vorsitzende auf ein erfolgreiches Vereinsjahr hinweisen. Vor allem in sportlicher Hinsicht gab es erneut hervorragende Ergebnisse, nicht zuletzt des unermüdlichen Einsatzes von Sportwart Ingo Tammen wegen. Die 1. Mannschaft wurde Zweiter in der Bezirksliga, obwohl sie sich lediglich den Boßlern aus Bohlenbergerfeld geschlagen geben musste. Ebenfalls Vizemeister wurden die 2. Mannschaft und die Rüstringer Boßler in der Seniorenliga. Hier wollen die Rüstringer zwei Teams für die kommende Saison melden. Nicht so erfolgreich waren die Frauen in der Kreisklasse.

Die Platzierungen der Rüstringer bei den Kreismeisterschaften, 1. Plätze: Ingo Tammen, Gerd Hollje, Remmer Janssen, Horst Wilken, Annedore Matern; 2. Plätze: Abbo Georgs; 3. Plätze: Holger Damke, Heiko Genske, Marion Brandt. Erfreuliches konnte auch Geschäftsführer Holger Harms vermelden. Die finanzielle Situation des Klubs ist sehr solide, so dass Zuschüsse zu der geplanten Neuanschaffung von Trikots möglich sind. Harms appellierte jedoch an die Anwesenden, sich um Sponsorengelder zu bemühen. Nicht zu kurz bei den Rüstringern kamen auch die gesellschaftlichen Zusammenkünfte. So wurden u. a. eine Deichwanderung, die Weihnachtsfeier, der "Frühjahrsputz" an der Boßelstrecke, das Eierboßeln und eine Radtour nach Zetel mit Grillparty unternommen. Hingegen musste die traditionelle Herbstwanderung aus Termingründen ausfallen und wurde auf Januar verlegt. Kontakte zu anderen Boßelvereinen - so zur Fahnenweihe des KBV Esens - wurden ebenfalls geknüpft. Der 1. Vorsitzende Abbo Georgs zeigte sich zum Schluss der Versammlung davon davon überzeugt, dass die Erfolge weiter gesichert seien, wenn sich mit dem gleichen Engagement wie bisher eingesetzt werde.

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung