Aufsteiger Collrunge will Spitzenreiter Bein stellen





Boßeln

Ostfriesische Boßeligen der Frauen: Verfolgerduell in Pfalzdorf

Ostfriesland Elfter Spieltag in dne ostfriesischen Boßelligen der Frauen. In der Landesliga könnte schon eine Vorentscheidung fallen. Nimmt nämlich Spitzenreiter Ihlowerfehn die Auswärtshüde Collrunge und verliert Reepsholt in Pfalzdorf, dann dürfte "Ihlow" durch sein.

Landesliga Frauen I

Collrunge - Ihlowerfehn: Collrunge ist immer für eine positive Überraschung gut. Kann der Aufsteiger dem Tabellenführer ein Bein stellen ? Die Straße des Neulings ist für Ihlow auch noch unbekannt, aber der Tabellenführer unbedarft aufwerfen,denn der Vorsprung ist so riesig, da kann nichts mehr anbrennen. Mamburg - Upgant-Schott: Schott konnte am letzten Wochenende nicht überzeugen,und gerade in Mamburg ist es immer sehr schwer, an Punkte zu kommen. Hier ist der Ausgang noch völlig offen. Beide brauchen die Punkte, Schott, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, und Mamburg, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Pfalzdorf - Reepsholt: Beide Mannschaften zeigten am letzten Spieltag Topleistungen, aber bei Pfalzdorf kommt der erneute Heimvorteil dazu. Da wird es für dieGäste schwer werden an Pluspunkte zu kommen. "Ostfreesland" muss allerdings punkten, um den zweiten Tabellenplatz zu halten, sonst könnte dieser in Gefahr sein. Ardorf - Blomberg: Dies ist ein reines Kellerduell, nur der Sieger dieser Partie kann sich aus dem Tabellenkeller ziehen. Reicht für Ardorf der Heimvorteil, um an Zählbares zu kommen? Dieser Wettkampf könnte schon jetzt über die Vergabe der Abstiegsplätze mitentscheidend sein.Darum wird sich hier auch nichts geschenkt werden.

Bezirksliga Frauen I

Dietrichsfeld - Leerhafe: Der Gast aus Leerhafe wird den Frust über die abgegebenen Heimpunkte zu spüren bekommen. Das wird sicher eine heisse Partie werden. Wenn Dietrichsfeld nicht überdreht, werden die Punkte im Ort bleiben. Nur dann klebt Leerhafe auf einem Abstiegsplatz fest. Westeraccum - Spekendorf: Wenn Westeraccum noch aus dem Tabellenkeller raus will, dann müssen die Dornumerinnen jetzt aber Gas geben. Mit einem Heimsieg gegen Spekendorf,der im Bereich des Möglichen liegt, könnte die Aufholjagd eingeläutet werden. Stedesdorf - Wiesederfehn: Wiesederfehn ist in den letzten Wettkämpfen stark zurückgefallen. Stedesdorf steht schon lange im oberen Mittelfeld und besitzt auch noch Heimvorteil. Das sieht nach sicheren Punkten für den Gastgeber aus

Bezirksklasse Frauen I

Neuschoo - Schirumer-Leegmoor: Leegmoor möchte auch mal Tabellenführer werden. Dafür müssen aber erstmal aus Neuschoo die Punkte mitgebracht werden. Wenn dann auch noch der Tabellenführer in Willmsfeld schwächelt, wären die Aurcherinnen Tabellenführer.Ob das alles so gelingt ? Willmsfeld - Utarp/ Schweindorf: Willmsfeld testet den Tabellenführer. Für den Gast ist ein Sieg wichtig, sonst könnte die Tabellenführung schon wieder abhanden kommen. Willmsfeld könnte durch einen Sieg wieder vorne mit dabei sein. Hier wird es keinen Winterspaziergang geben, sondern es wird alles gegeben werden. Menstede/Arle - Esens/ Moorweg: Moorweg muss nach Menstede reisen. Die Straße in der Gemeinde Großheide hat schon viele gestandene Boßler verzweifeln lassen. Darum große Chancen auf Heimpunkte für den Gastgeber

Landesliga Frauen I

Mamburg - Westerende/N: Mamburg könnte durch einen Heimsieg einen Riesensatz bis an die Tabellenspitze machen, wenn die Führenden straucheln. Also wird "Vörut" alles geben und für Westerende wird es wohl wieder nur Minuspunkte geben. Dietrichsfeld - Upgant-Schott: Dietrichsfeld hat in dieser Saison noch nicht zu seiner Form gefunden. Ob der Tabellenführer "Good wat mit" zu Höchstleistungen treiben kann? Nur durch einen Sieg bleibt Schott Tabellenführer, und das weiß "Goode Trüll" genau! Holtgast - Hagerwilde: Auch Hagerwilde könnte der neue Tabellenführer heissen, aber erst müssen die Punkte in Holtgast geholt werden. Das wird sicher auch nicht einfach werden, denn der Gastgeber steht zwar auf dem sechsten Tabellenplatz, aber nur zwei Punkte vom Tabellenführer entfernt. Hier ist noch alles offen. Middelsbur - Neuschoo: Auch Middelsbur rangiert nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer, steht aber auf Platz fünf. Das könnte nach einem gewonnenen Heimkampf aber auch schon wieder anders sein. Neuschoo würden Pluspunkte allerdings ebenfalls gut tun, doch in Middelsbur ist es schwer, zu gewinnen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland