Spannung am zweiten Spieltag





Boßeln

Vizemeister empfängt den Vorjahresdritten zum Topspiel - Westeraccum kann profitieren

Bereits am zweiten Spieltag beschert das Los der Boßel-Landesliga Männer I ein Spitzenspiel. Dieses findet in Pfalzdorf statt. Hier wird der Vorjahresdritte die Form des Vizemeisters prüfen und will natürlich gewinnen. Aber auch die anderen Ansetzungen versprechen tollen Boßelsport und Spannung.

Pfalzdorf - Reepsholt: Reepsholt darf gespannt sein auf die Reaktion der Gastgeber. Diese haben am ersten Spieltag einen Punkt liegen lassen beim Ausflug zum Aufsteiger Upgant-Schott. Dabei war die Holzabteilung der Gäste absolut im Soll. Zu Hause aber sollte sich der Vizemeister auf der Heimstrecke gegen Reepsholt wohl durchsetzen können.

Schirumer-Leegmoor - Burhafe: Die Gastgeber werden auch dieses Mal die Heimstärke ausspielen wollen. Nach den Erfahrungen in den vergangenen Jahren wird es für "Flott weg" nicht einfach, hier zu bestehen. Die Gäste holten auswärts in der vergangenen Saison lediglich vier Punkte. Die Schirumer hingegen haben am ersten Spieltag gegen Aufsteiger Rahe in allen Gruppen verloren. Burhafe könnte als Außenseiter hier schon bei einer Punkteteilung jubeln.

Dietrichsfeld - Rahe: Nach der Niederlage in Südarle steht Dietrichsfeld schon am zweiten Spieltag wieder unter Druck. Nun muss "Good wat mit" gegen Rahe schon gewinnen, um nicht gleich nach ganz unten abzurutschen. Der Aufsteiger zeigte zu Hause - abgesehen von Holz I - Stärke und beeindruckte mit einem zweistelligen Resultat. Mit einem Auswärtssieg könnte Rahe sogar den ersten Platz festigen.

Westeraccum - Südarle: Zu Hause war Westeraccum in der vergangenen Saison eine Bank. Hier ging nicht ein Punkt verloren. Auch Südarle konnte da nichts ausrichten. Nun aber sind die Gäste ebenfalls erfolgreich aus der ersten Runde herausgekommen. Trotzdem dürften die Gäste es diesmal schwer haben, etwas mitzunehmen.

Upgant-Schott - Utarp/Schweindorf: Nach der Punkteteilung mit dem Vizemeister am ersten Spieltag kann es der zweite Aufsteiger locker angehen lassen. Upgant/Schott bewies Kampfkraft und wird diese sicher auch auf der Heimstrecke unter Beweis stellen. Die Gäste setzen hingegen auf jugendlichen Elan. Beide Mannschaften wollen aber in erster Linie die Klasse halten.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland