Zweiwöchige Pause beendet





Boßeln

Burhafe und Upgant-Schott peilen am sechsten Spieltag die Wende an

Pfalzdorf ist auf eigener Strecke gegen Rahe Favorit.

Nach der zweiwöchigen Pause dürfen die Boßelsportler gespannt sein, ob und wie die Teams in der Landesliga Männer I ihre Spannung gehalten haben. Sicher wird die eine oder andere Mannschaft den Rhythmus aus den ersten fünf Runden vermissen.

Pfalzdorf - Rahe: "Gute Hoffnung" Pfalzdorf war vielleicht froh darüber, nach der Niederlage in Utarp mit der Pause etwas Abstand davon zu gewinnen. Doch auf eigener Strecke ist die Mannschaft eine Macht und in der Partie Favorit. Die Gäste haben auswärts noch keinen Punkt geholt.

Burhafe - Sch. Leegmoor: Für Burhafe wird es Zeit, in die Spur zu kommen. Zu Hause sollte gegen Leegmoor gepunktet werden. Die Gäste sind auswärts nicht allzu sicher - allerdings holte das Team drei Punkte auf auswertigen Strecken. "Flott weg" dagegen musste schon eine Heimniederlage hinnehmen.

Westeraccum - Dietrichsfeld: Die Heimbilanz von Westeraccum weist nur zwei Verlustpunkte auf. Diese stammen aus der Auftaktbegegnung gegen Pfalzdorf. In zwei weiteren Heimkämpfen konnte sich"Hier up an" behaupten. Die Gäste haben auswärts noch keinen Punkt errungen und sind auch hier wohl Außenseiter.

Südarle - Reepsholt: Südarle legt es darauf an, dem Tabellenführer Minuspunkte beizubringen. Der Meister hat allerdings bisher nur in Schirumer Leegmoor Federn gelassen. Die Gastgeber mussten zu Hause bereits zwei Punkte an Pfalzdorf abgeben. Außerdem ist im Gruppenranking der Meister in allen Gruppen vorne.

Utarp-Schweindorf - Upgant-Schott: Auf eigener Strecke ist Utarp schwer beizukommen. Die makellose Heimbilanz, auch bei Betrachtung der Gruppenauswertung, spricht eine deutliche Sprache. Dies will "Freesenholt" auch gegen Upgant-Schott unterstreichen. Doch für die Gäste ist ein Sieg enorm wichtig, wollen sie nicht noch weiter zurück fallen.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland