Trotz tropischer Temperaturen mit großem Elan um jeden Ball gekämpft





Fußball :-)

Allstars aus Reepsholt gewinnen erneut den begehrten "Min Jeverland"-Pokal

Sandelerrmöns Sengende Hitze und drückende Schwüle machten das traditionelle Turnier für Fußball-Hobbykicker auf dem Sportplatz am "Min Jeverland"-Vereinsheim für die elf Männer- und fünf Schülermannschaften zu einer wahren Tortur. Allerdings konnten sich alle während ihrer Wettkampfpause in das Vereinsheim oder in den Schatten der Bäume flüchten. Strahlende Sieger waren am Ende mit "Fußballwölfe Leerhafe" bei den Kindern und "Allstars Reepsholt" bei den Erwachsenen zweimal die Ostfriesen. Den Fairnesspokal holte sich zum dritten Mal der "Stammtisch Oldorf", womit die Trophäe endgültig in den Besitz der Wangerländer übergeht. Am Vormittag kämpften fünf Schülermannschaften auf einem Kleinfeld hart aber fair um jeden Ball. Obwohl die Gastgeber aus Möns gleich mit drei Mannschaften an den Start gingen konnte ein Auswärtssieg der Leerhafer Schüler nicht verhindert werden. Bei Punktgleichheit mit den "Mönser Wölfen" entschied ein einziges Tor den Turniersieg für die ostfriesischen Nachbarn. Riesenjubel bei der Pokalübergabe durch Turnierleiter Ewald Eilts der danach die Kids zum Baden in den Pool schickte. In der Vorrunde der Hauptmannschaften gab es fast ausschließlich knappe Ergebnisse, achtmal trennte man sich Remis, lediglich in der Paarung "Trotherm Cleverns" gegen Sillenstede rappelte es gleich fünfmal im Gehäuse der Clevernser. Nach 25 Begegnungen mit insgesamt 39 Toren galt es dann die Endplazierungen auszuspielen. Sillenstede und der SV Wiesede bestritten das Spiel um Rang drei und vier. Die Ostfriesen waren hier mit 4:3 im Elfmeterschießen siegreich. Im Finale schließlich unterlag der FFSV Jever knapp mit 0:1 gegen die "Allstars Reepsholt". Die Jeveraner vergaben dabei noch einen Elfmeter und waren nach dem Abpfiff total enttäuscht. Pure Freude dagegen bei den Ostfriesen, die nach dem Vorjahressieg mit dem heutigen Erfolg schon mal das Double schafften, was laut ihrem Spielführer aber noch nicht das Ende gewesen sein soll. Turnierleiter Ewald Eilts vom Gastgeber "Min Jeverland" nahm im Anschluss die Siegerehrung vor. Er bedankte sich bei den Schiedsrichtern, den zahlreichen Helfern im und um das Sandelermönser Vereinsheim sowie der Johanniter-Unfallhilfe. Großer Jubel dann bei den Reepsholtern als ihnen Eilts den großen Wanderpokal (ehemals gestiftet vom damaligen Bürgermeister Siegfried Harms) überreichte.


Plazierungen

Schüler:

1. Fußballwölfe Leerhafe 7 Pkt. 9:4 Tore/
2. Mönser Wölfe 7 Pkt. 9:5 Tore/
3. Werder Möns 7 Pkt. 4:5 Tore/
4. Grappermöns 6 Pkt. 7:4 Tore /
5. KBV Rispel 1 Pkt. 0:11 Tore.

Männermannschaften:

1. "Allstars Reepsholt",
2. FFSV Jever,
3. SV Wiesede,
4. Sillenstede,
5. "1. FC Maibock",
6. "Bad Boys",
7. "Barcardy Jever",
8. "Buddy 04 Leerhafe",
9. Sandelermöns,
10. "Trotherm Cleverns",
11. "Stammtisch Oldorf".

Quelle: Jeversches Wochenblatt